Pokemon Go: Version 1.7.0 sowie 0.37.0 sind da – mit Buddy-System Pokemon Go: Version 1.7.0 sowie 0.37.0 sind da – mit Buddy-System
Vor knapp einer Woche hat Niantic das neue Buddy-System angekündigt und ab heute wird es ausgerollt. Zumindest für Android, iOS darf noch etwas warten.... Pokemon Go: Version 1.7.0 sowie 0.37.0 sind da – mit Buddy-System

Vor knapp einer Woche hat Niantic das neue Buddy-System angekündigt und ab heute wird es ausgerollt. Zumindest für Android, iOS darf noch etwas warten.

Ab heute wird das Pokemon Go in Version 1.7.0 ausgerollt, für iOS steht 0.37.0 in den Startlöchern. Das neue Update enthält neben ein paar Optimierungen auch das brandneue Buddy-System. So kann man sich nun ein Pokemon aussuchen, welches einem auf Schritt und Tritt begleitet und direkt neben dem Trainer abgebildet ist. Dieser selbstausgesuchte Buddy kann jederzeit ausgewechselt werden und sammelt für einen Bonbons, wenn man mit diesem rumläuft. Die Distanzen sind hier zwischen 1-5km für ein Bonbon – je nach Seltenheit des Pokemon.

buddy-system

Mit dem neuen Update versucht Niantic auch Betrug und Cheater ein bisschen einzudämmen. So läuft das Spiel nicht mehr, wenn es aus illegalen Store und Seiten heruntergeladen wurde. Auch läuft es nicht mehr auf Geräten, die Root oder einem Jailbreak haben. Man begründet dies damit, dass mit einem gerootetem oder gejailbreakten Geräte einfacher wäre, zu betrügen. Vollkommen verständlich.

Kein Root/Jailbreak, dafür bessere Unterstützung bei Netzwechsel

Außerdem sollen nun kleinere Pokemon besser auf der Karte angetippt werden können und bei Eiern gibt es eine schönere Animation. An der Performance, vor allem beim Wechseln zwischen WLAN und dem mobilen Netz und auch von LTE auf 3G, soll das Spiel nun besser reagieren. Abstürze oder das einfrieren soll es nun nicht mehr geben. Das Problem hatte ich insbesondere in der Stadt Freiburg, die fast flächendeckend mit WLAN versorgt wird. Als kleines Bonus ist nun auch die Unterstützung für das Armband Pokemon Go Plus eingebaut.

Habt ihr mit dem Update schon Erfahrung sammeln können? Wie findest du das neue Buddy-System? Lass hören.

Quelle: Gillyberlin Twitter

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.