ProSiebenSat1: Kostenloses Live-TV von ProSieben, Sat1 und Co ProSiebenSat1: Kostenloses Live-TV von ProSieben, Sat1 und Co
Die TV-Apps von der ProSiebenSat1-Gruppe wurden neugestaltet und ermöglichen kostenloses Live-Streaming aller Sender. Bislang hatte ProSieben eine App für alle Inhalten der Sender der... ProSiebenSat1: Kostenloses Live-TV von ProSieben, Sat1 und Co

Die TV-Apps von der ProSiebenSat1-Gruppe wurden neugestaltet und ermöglichen kostenloses Live-Streaming aller Sender.

Bislang hatte ProSieben eine App für alle Inhalten der Sender der ProSiebenSat1-Gruppe und verlangte ordentlich Geld für die Nutzung. Nun hat der Konzern reagiert und hat nun für jeden eigenen Sender eine eigene Apps veröffentlicht. So erhält nun jeder Sender eine eigene App: ProSieben, Sat1, Kabel Eins, Sixx, ProSieben Maxx und Sat1 Gold. Kabel Eins Doku soll in wenigen Wochen auch erscheinen.

Das Besondere: Die App selbst ist kostenlos und auch deren Inhalte!

„ProSieben live und kostenfrei – und direkt aufs Smartphone oder Tablet“, sagt Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben. Das ist eine extrem erfreuliche Nachricht. Während man bislang für die Nutzung bezahlen musste, darf man nun Live TV völlig kostenlos ansehen. Nutzer können sich auch Inhalte auf die Watchlist setzen, zu der man dann informiert wird, wenn die Sendung ansteht. Auch eine Suche nach gezielten Sendungen ist möglich.

Wer sein Smartphone lieber bei Seite legen möchte, kann dies mit der integrierten AirPlay-Funktion sogar auch andere Geräte streamen. Eine Chromecast-Funktion ist allerdings nicht vorhanden und wird es auch augenscheinlich nicht geben. Auch warten hier eine Mediathek sowie ein Archiv sowie Vorschauclips und ganze Folgen der Lieblingsserien. Extrem toll!

Live und kostenlos!

Die neuen ProSiebenSat1-Apps kommen in einem frischen Look daher und sind schön gestaltet. Das Design sowie die Streaming Qualität kann sich durchaus sehen lassen.

Hier findest du die Apps der einzelnen Sender:

PS: Bislang gibt es nur die iOS-Versionen mit kostenlosen TV-Live Streaming und Video Mediathek. Wo und wann die Android-Geräte versorgt werden, ist derzeit noch unbekannt. Bitte verwechsle diese App nicht mit der 7TV App – diese bleibt weiterhin kostenpflichtig!

via appgefahren

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.