Pokemon Go: Die meisten Nutzer geben im Schnitt 29 Euro aus Pokemon Go: Die meisten Nutzer geben im Schnitt 29 Euro aus
Pokemon Go ist immer noch der Renner, knapp 7 Millionen Spieler gibt es in Deutschland. Viele Spieler geben dafür Geld aus, doch dass es... Pokemon Go: Die meisten Nutzer geben im Schnitt 29 Euro aus

Pokemon Go ist immer noch der Renner, knapp 7 Millionen Spieler gibt es in Deutschland. Viele Spieler geben dafür Geld aus, doch dass es soooo viele sind, hätte ich nicht gedacht.

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat sich in den letzten Tagen mit dem Spiel Pokemon Go auseinander gesetzt und damit meine ich das Spiel an sich. Man hat zu dem Spiel eine kleine Studie erstellt, die ich ehrlich gesagt etwas erschreckend finde. So gibt es in Deutschland 7,7 Millionen Spieler, von denen nun knapp 7,1 Millionen immer noch dabei sind und fleißig Pokemon sammeln – ein aktiver Spieler geht mindestens 1x die Woche auf Jagt. Die meisten Spieler sind zwischen 18-24 Jahren alt, mehr als ein Drittel der Spieler sind sogar älter als 35 Jahren.

Pokémon-Go-In-App-Chart

Wer möglichst schnell weiterkommen möchte, kann sich im Spiel auch diverse Items kaufen, mit denen Niantic nun ein Vermögen verdient. Bricht man die Ausgaben nun auf einen einzelnen Spieler, dann bezahlt jeder Spieler im Schnitt 6 Euro für das Spiel. Wenn man sich jetzt nur die Spieler ansieht, die etwas gekauft haben, dann werden die Ausgaben pro Spieler deutlich höher. Im Schnitt gaben die 1,6 Millionen zahlenden Nutzer im Schnitt knapp 29 Euro aus, eine stolze Summe. Das ist fast ein ordentliches Spiel für eine Spielekonsole oder den heimischen PC. Jeder 10.te Spieler sogar über 100 Euro. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Jeder Käufer gibt im Schnitt 29 Euro aus

YouGov gab bekannt, dass man nur 5.000 Menschen dazu interviewte, jedoch dürften die Zahlen in etwa hinkommen. Vor allem wenn ich mir in Freiburg die ganzen Arenen ansehe, bei denen Pokemon mit extrem hohen EP sitzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hype im Pokemon Go noch einige Monate anhalten wird. Niantic wird’s freuen und die Kunden so ordentlich schröpfen.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Gibst du Geld für Pokemon Go aus, wenn ja wie viel? 

via ifun

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.