Google Play Store: Version 6.9 mit neuem App-Streaming Google Play Store: Version 6.9 mit neuem App-Streaming
Vom Google Play Store gibt es ab heute ein kleines Update, mit dem man Apps ohne Installation streamen kann. In diesen Stunden verteilt Google... Google Play Store: Version 6.9 mit neuem App-Streaming

Vom Google Play Store gibt es ab heute ein kleines Update, mit dem man Apps ohne Installation streamen kann.

In diesen Stunden verteilt Google wiedermal ein kleines Update und bringt so den Google Play Store auf die Version 6.9. Mit dieser neuen Version zieht nun das neue Play Store App Streaming in die Geräte ein. Damit ist es möglich, ohne eine vorherige Installation, Apps auszuprobieren und laufen zu lassen. Damit dies funktioniert, werden Code-Schnipsel aus der Cloud gezogen und so heruntergeladen, wie man diese gerade für die Anzeige benötigt.

Weil das ganze noch ein kleiner Test ist, ist der Zugriff derzeit auf knapp 10 Minuten beschränkt. Hierzu findet man bald den Button „Jetzt ausprobieren“ im Play Store bei den Apps. Dafür müssen aber die ganzen Apps noch angepasst werden, was sicherlich in der nächste Zeit passieren wird.

Es ist durchaus denkbar, dass man bald Apps nicht mehr am Stück herunterladen muss, sondern nur noch kleine Teile, die man zum „laufen“ benötigt. Alles andere könnte zu einem späteren Zeitpunkt nachgeladen werden. Mal sehen, wann dies konkret eingesetzt wird.

google play app streaming

Weitere Änderungen bzw Neuerungen beziehen sich auf eine verbesserte Virtual-Reality-Unterstützung. So wurde das „VrActivityTheme“ integriert, welches aber noch keine genaueren Informationen bereit hält. Eine weitere Neuerungen beläuft sich auf das „TC project“, welches über alle Sprachen hinweg mit diesem Namen integriert wurden. Genauere Informationen lassen aber hier derzeit noch auf sich warten.

Für die technisch Versierten sei noch gesagt, das mit der neuste Version das Entwickler API-Level 25 angesprochen werden kann, obwohl mit Android 7.0 Nougat erst das API-Level 24 integriert wurde.

Änderungen unter der Haube

Im Grunde kann man sagen, dem Google Play Store wurden in Version 6.9 einige Neuerungen verpasst, die bislang unter der Haube stattgefunden haben. Vielleicht werden diese in den kommenden Wochen aktiviert. Sobald dies passiert, werde ich euch natürlich informieren. Wer immer auf dem neusten Stand bleiben möchte, kann sich hier die neuste Version des Google Play Store in Version 6.9 herunterladen.

via Androidpolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.