CloudMounter – Cloud-Speicher als Laufwerke einbinden CloudMounter – Cloud-Speicher als Laufwerke einbinden
Bei Apple im App Store gibts gerade den recht neuen CloudMounter für nur 2 Euro als Angebot, er bringt Cloud-Speicher als Laufwerke auf dem... CloudMounter – Cloud-Speicher als Laufwerke einbinden

Bei Apple im App Store gibts gerade den recht neuen CloudMounter für nur 2 Euro als Angebot, er bringt Cloud-Speicher als Laufwerke auf dem Rechner.

Erst kürzlich wurde CloudMounter veröffentlicht und schon ist er im wöchentlichen 2 Dollar Tuesday für nur 2 Euro erhältlich und kann sich durchaus sehen lassen. Hinter CloudMounter steckt der Hersteller Eltima und ist ein Mounter der besonderen Sorte. Hier kann man Dropbox, Google Drive sowie OneDrive als Laufwerk in den Mac einbinden. Für die Freaks stehen auch noch (S)FTP-, Amazon S3- und WebDAV-Server als Auswahl bereit.

cloudmounter-1

Lasst euch allerdings nicht von den Mondpreisen beim Hersteller direkt auf der Homepage blenden, hier werden nämlich satte 29,99 Euro bzw Dollar genommen. Erst kürzlich zum Start der App wurden 15 Euro verlangt, dann schnellte der Preis auf 29,99 Euro hoch. Nun liegt der Preis bei 2 Euro, der echt günstig ist. Was bringt den Hersteller nur dazu, solche Mondpreise zu fahren?

cloudmounter-2

Lizenz wird pro Rechner fällig

Allerdings muss man dazu sagen, dass die App als den Rechner und nicht an den dazugehörigen Account gebunden ist. Ich verstehe nicht, wie man solche Lizenzen vermarkten kann, also Augen auf Beim App-Kauf.

CloudMounter: cloud encryption
CloudMounter: cloud encryption
Entwickler: Eltima LLC
Preis: Kostenlos+

Die Laufwerke sind keine lokale Kopie, sondern sind direkte Verknüpfungen mit den Online-Daten in der Cloud. CloudMounter ist hier also eine feine Lösung, für alle Cloud-Hungrigen, die gerne ihre Daten im Blick haben. Für 2 Euro kann man die Software durchaus empfehlen!

Danke Tchgdns

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.