Amazon Drive: Unlimitierter Cloud-Speicher für nur 6 Euro im Monat Amazon Drive: Unlimitierter Cloud-Speicher für nur 6 Euro im Monat
Amazon Drive greift seit gestern mit einer neuen Aktion an, die Nutzern unlimitierten Online-Speicherplatz anbietet. Amazon hat die Tage nicht nur bekannt gegeben, dass... Amazon Drive: Unlimitierter Cloud-Speicher für nur 6 Euro im Monat

Amazon Drive greift seit gestern mit einer neuen Aktion an, die Nutzern unlimitierten Online-Speicherplatz anbietet.

Amazon hat die Tage nicht nur bekannt gegeben, dass sie mit ihrem Cloud-Geschäft einen massiven Gewinn eingefahren haben, sondern geben den Nutzern auch noch was zurück. So wird Amazon Drive nun Nutzern einen unlimitierten Online-Speicherplatz in der Cloud anbieten – zu einem fairen Preis. Für einen monatlichen Beitrag von knapp 6 Euro oder 70 Euro bei einer jährlichen Zahlweise kann man jegliche Art in der Cloud sichern.

Amazon Prime-Kunden kennen diesen Prinzip nun von den Fotos in der Amazon Cloud, dass nun auf alle Dateien ausgeweitet wurde. Man limitiert bei dem neuen Dienst nicht, was die Größe, die Dateiformate oder Auflösung angeht. Alle Inhalte werden in Originalgröße sowie Auflösung auf dem Cloud-Speicher bereit gestellt.

3 Monate kostenfrei ausprobieren, danach Jahresbeitrag

Damit man die Kunden nicht ins kalte Wasser wirft, kann man den neuen Dienst satte 3 Monate kostenfrei ausprobieren und steht damit in direkter Konkurrenz zu Microsoft OneDrive oder Google Drive, die mehr oder minder auch unlimitierten Speicher anbieten. Bei Google muss man hierzu zwar ein paar kleine Tricks anwenden, ist aber durchaus möglich. Bei Microsoft ruderte man in der Zwischenzeit zurück und bietet zwar nur noch 10 TB an. Das ganze TamTam hatte ich hier aufgeschrieben. 

Für mich klingt das Angebot durchaus fair und wird sicherlich viele Kunden überreden können. Ich werde für meinen Teil aber bei OneDrive verbleiben, weil ich dort sehr viele Daten liegen habe und mit Amazon an Sich ein bisschen auf Kriegsfuss stehe – auch wegen diesem Blog hier. Wie sieht ihr das ganze? Werdet ihr dieses Angebot vom neuen Amazon Drive annehmen?

Probiere Amazon Drive aus –>

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.