Google Ads Personalization: Bestimme jetzt selbst, was für Werbung du gerne sehen möchtest Google Ads Personalization: Bestimme jetzt selbst, was für Werbung du gerne sehen möchtest
Google gibt den Nutzern ab heute die Möglichkeit selbst zu bestimmt, welche Werbung sie angezeigt bekommen möchte und welche nicht. Na das ist doch... Google Ads Personalization: Bestimme jetzt selbst, was für Werbung du gerne sehen möchtest

Google gibt den Nutzern ab heute die Möglichkeit selbst zu bestimmt, welche Werbung sie angezeigt bekommen möchte und welche nicht.

Na das ist doch mal eine tolle Sache. Google gibt uns Nutzern selbst die Möglichkeit dazu, selbst zu bestimmen ob man ständig von Werbung zugeballert werden möchte, die einen eh nicht interessiert, oder nicht. Google nennt das ganze Ads Personalization und ermöglicht noch besser auf den Nutzer geschnittene Werbung zu streuen, um so auf Produkte zu stoßen, die wir ohne Werbung gar nicht interessant gefunden hätten.

Jetzt Google Ads Personalization freischalten und sich seine Werbung selbst „aussuchen“

google-neue-Ads-Personalization1

Google hat hierfür diesen Link ins Leben gerufen, über diesen kann man die neue Funktion aktivieren. So bekommt man eine Übersicht an alle Themen, die Google für einen relevant hält. So auch das Geschlecht, das Alter und die eventuellen Vorlieben.

google-neue-Ads-Personalization2

Weiter unten kann man abwählen, ob man Themen aktivieren, die für einen überhaupt gar nicht relevant sind und kann diese dann auch für die Zukunft direkt abwählen.

google-neue-Ads-Personalization3

Sehr interessante Sache, sollte jeder mal bei Zeit durchsehen. 

via Androidpolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.