WhatsApp Gold: Video-Chat, neue Emijos für VIPs – ein Fake! WhatsApp Gold: Video-Chat, neue Emijos für VIPs – ein Fake!
Derzeit macht WhatsApp Gold die Runde, welches nur für Prominenten vorenthalten ist – was steckt hinter dem neuen Messenger? WhatsApp Gold taucht nicht zum... WhatsApp Gold: Video-Chat, neue Emijos für VIPs – ein Fake!

Derzeit macht WhatsApp Gold die Runde, welches nur für Prominenten vorenthalten ist – was steckt hinter dem neuen Messenger?

WhatsApp Gold taucht nicht zum ersten Mal auf, schon 2015 wurde der Messenger als Fake Update auf vielen Werbeseiten als vermeintlichen Update angezeigt. Diesmal lockt WhatsApp Gold mit Video-Chat, neuen Emojis und auch selbstlöschenden Nachrichten sollen enthalten sind.

Das Besondere: Der Messenger soll nur für VIP-Nutzer erhältlich sein. Doch auch dieses Mal solltet ihr die vermeintliche Gold-Variante nicht herunterladen und vor allem eines: Nicht beachten!

‘Hey Finally Secret Whatsapp golden version has been leaked, This version is used only by big celebrities. Now we can use it too.’

whatsapp-gold

So oder so ähnlich lautet der Spruch, mit dem WhatsApp Gold beworben wird. Dazu wird in der Regel ein Button eingeblendet, der euch zum APK Download von WhatsApp Gold führen soll. Doch statt in den Play Store, werdet ihr auf eine Einladungsseite geleitet, die die übliche Betrugsmasche zeigt: Entweder man geht ein Abo ein oder man bekommt einen Trojaner untergejubelt – meistens müsst ihr vorher noch den Link an tausend andere Freunde schicken, damit ihr „in den Genuss kommt“. Augen auf!

Merke dir bitte eines: Es gibt nur eine originale WhatsApp-Version, diese ist entweder über WhatsApp.com oder über den Play Store zu finden. Es gibt kein WhatsApp Premium, kein WhatsApp Gold und auch kein WhatsApp VIP. Heute nicht und morgen auch nicht. Ladet Apps immer nur über die offiziellen Stores, jeder halbwegs seriöser Blog verlinkt immer auf die offiziellen Stores und bietet keine direkten Download (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Quellen: Androidmag, RTL, Deccanchronicle

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.