Google Fotos: Bald unlimitierter Speicherplatz für Fotos Google Fotos: Bald unlimitierter Speicherplatz für Fotos
Vor einem Jahr wurde Google Fotos veröffentlicht und Google feiert dies offenbar nur mit den eigenen Gästen. Google Fotos ist nicht nur eine tolle... Google Fotos: Bald unlimitierter Speicherplatz für Fotos

Vor einem Jahr wurde Google Fotos veröffentlicht und Google feiert dies offenbar nur mit den eigenen Gästen.

Google Fotos ist nicht nur eine tolle Möglichkeit mal eben schnell seine Fotos zu backuppen, sondern auch noch ein Bilder-Dienst bei dem Bilder in voller Auflösung kostenlos (bis zu einer gewissen Grenze) hochladen kann. Hier muss man aber unterscheiden zwischen „sehr guter Qualität“ was Bilder in der Pixelanzahl auf 16 MP beschränkt, und der Qualität „Originalgröße“. Hier können Bilder bis zu einer unbegrenzten Qualität hochgeladen werden können. Allerdings belastet dies den Speicherplatz, wobei die „Sehr gute Qualität“ kostenfrei und unlimitiert genutzt werden kann.

photos-nexus google foto

Laut den amerikanischen Kollegen von AndroidPolice soll offenbar in der neuen Google Fotos 1.21 APK nun eine Neuerung eingebaut sein, die offenbar nur für Google Nexus Geräte gilt. Google erlaubt nun den hauseigenen Geräten (nur Nexus Geräte) eine unbegrenzte Sicherung, das heißt Backups in unlimitierter Qualität und Größe. Außerdem sollen für alle Geräte neue Bearbeitungsoptionen eingebaut sein. So kann man nun den Kontrast und Belichtung nachträglich besser einstellen und evtl. nachbearbeiten.

photos-edit-1

Bis wann die neue APK für alle Nutzer zur Verfügung steht, ist noch unbekannt. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis Google Fotos 1.21 APK für Android veröffentlicht wird. Es kann aber davon ausgegangen werden, das Google mit dem neusten Update die Funktion verteilt, aber serverseitig in Kürze freischalten wird. Hoffentlich nicht nur für Nexus Modelle, sondern für alle.

Quelle. AndroidPolice via GoogleWatchblog

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.