WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und Nachrichten ist da WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und Nachrichten ist da
WhatsApp hat soeben die neue Ende-zu-Ende Verschlüsselung oder etwas schöner auf English End-to-End Verschlüsselung ausgerollt. Viele von euch werden sich jetzt wundern, wenn sie... WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und Nachrichten ist da

WhatsApp hat soeben die neue Ende-zu-Ende Verschlüsselung oder etwas schöner auf English End-to-End Verschlüsselung ausgerollt.

Viele von euch werden sich jetzt wundern, wenn sie gerade folgende Meldung in WhatsApp lesen:

— „Nachrichten, die Sie in diesem Chat senden, sowie Anrufe, sind jetzt mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Tippen sie für mehr Infos.“ —

Hierbei handelt es sich um eine flächendeckende und weltweite Funktion mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Chats, Bilder, Videos und Anrufe werden verschlüsselt verschickt und wieder auf dem Geräte des anderen entschlüsselt. Nach 3 Jahren Entwicklungszeit hat man die Funktion nun endlich eingebaut.

Whatsapp ende zu ende verschluesselung 2

Einige deiner persönlichsten Momente werden über WhatsApp geteilt, was der Grund ist, warum wir Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in die neuesten Versionen unserer App eingebaut haben. Wenn deine Nachrichten, Fotos, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente und Anrufe Ende-zu-Ende verschlüsselt sind, sind sie davor geschützt, in die falschen Hände zu fallen. WhatsApps Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist verfügbar, wenn sowohl du, als auch die Personen, denen du Nachrichten sendest, die neueste Version unserer App verwenden.

Whatsapp ende zu ende verschluesselung 1

Besonders in den Anfangszeiten hatte WhatsApp gerade mit der verschlüsselten Übertragung große Probleme, was ein gezieltes Auslesen mit Hilfe von Hackern möglich machte. Die neue Verschlüsselung ist so deutlich sicherer und ist ganz leicht am Schloss zu erkennen.

Whatsapp ende zu ende verschluesselung 3

Die neue Ende zu Ende Verschlüsselung ist nur in der neusten Version verfügbar, sofern ihr diese Meldung derzeit noch nicht angezeigt bekommt, müsst ihr einfach nur auf die neuste Version aktualisieren. Es kann aber durchaus sein, dass diese Funktion serverseitig aktiviert wird und man deshalb einfach noch ein bisschen warten muss.

whatsapp-verschluesselung-ende-zu-ende

Wer mehr technische Informationen über die Verschlüsselung nachlesen möchte, kann dies bei WhatsApp auf der Webseite. Habt ihr diese Meldung schon bekommen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.