iOS 9.3.1: Workaround für Stromsparmodus und Night Shift gleichzeitig iOS 9.3.1: Workaround für Stromsparmodus und Night Shift gleichzeitig
Seit dem neusten iOS 9.3.1 lässt Apple den Night Shift Modus nicht mehr mit eingeschalteten Stromsparmodus aktivieren, doch es gibt einen kleinen Workaround wie... iOS 9.3.1: Workaround für Stromsparmodus und Night Shift gleichzeitig

Seit dem neusten iOS 9.3.1 lässt Apple den Night Shift Modus nicht mehr mit eingeschalteten Stromsparmodus aktivieren, doch es gibt einen kleinen Workaround wie man ihn trotzdem zum laufen bekommt.

Mit iOS 9.3 wurde der Night Shift Mode oder auch Nachtmodus ins Leben gerufen, der den Anteil des blauen Lichtes im Display reduziert und zu einem wärmeren Licht wechselt. Das ganze hatte ich hier mal etwas genauer erläutert. Eigentlich eine tolle Sache. Mit iOS 9.3.1 jedoch, hat Apple eine Sache gefixt, die uns Nutzer etwas einschränkt.

So verbietet es Apple derzeit den Energiesparmodus oder auch Stromsparmodus mit aktivierten Night Shift zu nutzen. Man kann entweder den Sparmodus oder aber Night Shift benutzen. Aber, es gab bis vor wenigen Tagen einen Workaround, den Apple wohl recht schnell gefixt hat. Nun ist ein weiterer Workaround aufgetaucht, für man auch wieder Siri zum aktivieren nutzt.

Nun geht ihr wieder wie beim letzten Trick vor: Ihr aktiviert Siri mit dem Home Button, sagt „hey Siri“ und „Aktiviere Night Shift“. Siri wird antworten: „Um Night Shift einzuschalten, muss der Batteriesparmodus ausgeschaltet werden. Soll ich fortfahren?“ Jetzt antwortet ihr mit „Ja“ und tippt noch bevor Siri antworten kann auf den Power-Button um das Display auszuschalten.

Wenn ihr das iPhone jetzt wieder anschaltet, habt ihr den Stromsparmodus sowie den Night Shift Modus angeschalten. Mal sehen wie lange Apple den Workaround offen lässt…

via bullubu

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.