Google Fotos erlaubt nun manuelle Backups ausgewählter Fotos und Videos Google Fotos erlaubt nun manuelle Backups ausgewählter Fotos und Videos
Google ist was die eigenen Fotos angeht recht simpel: Entweder man nimmt den kompletten Bestand der eigenen Fotos in die Cloud oder gar keine.... Google Fotos erlaubt nun manuelle Backups ausgewählter Fotos und Videos

Google ist was die eigenen Fotos angeht recht simpel: Entweder man nimmt den kompletten Bestand der eigenen Fotos in die Cloud oder gar keine. Nun kann man manuell Bilder an und abwählen, die gesichert werden sollen.

Google schiebt für Google Fotos ein kleine Update nach, an das man sich relativ schnell gewöhnen wird. Ab der Version 1.18.0.119332215 von Google Fotos kann der Nutzer nämlich frei entscheiden, welche Bilder von einem in die Cloud ausgelagert werden sollen oder nicht. Bislang musste man sich entweder für entscheiden alle Fotos in die Cloud zu backuppen oder aber keine.

Hierzu tippt man einfach die Bilder und Videos die man gerne auslagern möchte per Langdruck an und geht dann in den Einstellungen auf „Backup now“ – was ins Deutsche übersetzt wohl „jetzt sichern“ heißen wird.

Daten, sprich Bilder und Videos, die in der Cloud gespeichert wurden sind mit einem Wolkensymbol gekennzeichnet. Bilder und Videos die es nicht sind, bekommen eine durchgestrichene Wolke als Icon – somit wird auf einen Schlag klar, welche Fotos in die Cloud geladen wurden und welche nicht. Ist – so sowie bei mir – der automatische Upload an, erscheint die Meldung zum manuellen Backup erst gar nicht.

Das Update von Google Foto in Version 1.18.0.119332215 sollte in diesen Stunden über den Google Play Store bereit stehen, iOS wird sicherlich bald folgen.

PS: Ob ihr die Bilder nun über Google Fotos in der Cloud oder über OneDrive sichert ist relativ egal, Hauptsache ihr denkt an ein Backup der Bilder und der wichtigsten Daten!

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.