Windows 8 sowie Internet Explorer 8, 9 und 10 sterben mit dem heutigen Tage Windows 8 sowie Internet Explorer 8, 9 und 10 sterben mit dem heutigen Tage
Der heutige Dienstag ist für Microsoft ein ganz besonderer: Heute endet nicht nur der Support für den Internet Explorer 8, 9 und 10, nein... Windows 8 sowie Internet Explorer 8, 9 und 10 sterben mit dem heutigen Tage

Der heutige Dienstag ist für Microsoft ein ganz besonderer: Heute endet nicht nur der Support für den Internet Explorer 8, 9 und 10, nein auch Windows 8 ist dem Untergang geweiht.

Während man früher einen zehnjährigen Support auf das hauseigene Betriebssystem gab, ist bei Windows 8 schon nach knapp 2 Jahren Schluss mit lustig. Man zwingt den Nutzer nun so zu einem Update, obwohl man die Vorgängerversionen wie Vista erst am 17. April 2017 und für Windows 7 Nutzer ist die Welt noch bis zum 17. Januar 2020 in Ordnung. Warum man nun für Windows 8 nach zwei Jahren den Stecker zieht und man es nur noch mit dem Update auf Windows 8.1 am Leben halten will, ist fraglich.

Allen Nutzer sei nun ans Herz gelegt, auf das neuste Windows 10 zu upgraden – und zwar von allen bisherigen Versionen. Wer auf den Internet Explorer setzen möchte solle diesen bitte in Version 11 installieren. Das Update ist bei mir damals einwandfrei durchgelaufen und alle Daten waren auch nach dem Update an jedem Ort, wo ich die vorher abgelegt hatte.

Mit welchem Betriebssystem seid ihr derzeit unterwegs?

via heise


No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.