Google Now: Wetter-Vorschau wird deutlich schicker Google Now: Wetter-Vorschau wird deutlich schicker
Der digitale Such- und Sprachassistent Google Now bekommt in diesen Tagen im Hintergrund ein Update und bringt eine neue Wettervorschau bzw eine stark verbesserte... Google Now: Wetter-Vorschau wird deutlich schicker

Der digitale Such- und Sprachassistent Google Now bekommt in diesen Tagen im Hintergrund ein Update und bringt eine neue Wettervorschau bzw eine stark verbesserte Wetter-App auf die Geräte.

Während man in der Vergangenheit immer mehr Funktionen in die recht unübersichtliche App gepackt hat, rollt man nun ein vollkommen neues und verbesserten Design aus. Wie man unten auf den Screenshots erkennen kann, hält nun mehr Farbe in dem Assistenten Einzug und zeigt nun das kommenden Wetter gleich Bildschirmfüllend an, noch bevor man überhaupt den genauen Wert gelesen hat. Schneller ablesen kann man die Werte alle Male.

Man macht die Karten etwas kindlicher und damit etwas „nutzerfreundlicher“, aber auch aufgeräumter. Mit dem Umschalten bekommt man auch ganz sachlich seine Informationen über das Wetter angezeigt, wenn einem das besser gefällt. Man wird sicherlich etwas Zeit brauchen, um sich an die neuen Karten zu gewöhnen, aber es wird sicherlich schnell gehen.

wetter-karte-3

wetter-karte-2

Die aufgetauchten Screenshots wurde von einem Nutzer veröffentlicht, der schon das neue Design aufgespielt bekommen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den kommenden Wochen alle Geräte mit dem neuem Wetter-Design ausgestattet werden. Ebenso wird die Wetter-Ansicht schon bald Einzug auf die Weboberfläche in der Google Suche und auf allen anderen Plattformen halten.

Ich freue mich schon auf das neue Design.. Was haltet ihr davon?

Quelle: GoogleWatchBlog


No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.