WhatsApp: Achtung vor neuer Kredikarten-Betrugsmasche WhatsApp: Achtung vor neuer Kredikarten-Betrugsmasche
Auf WhatsApp geht eine neue Betrüger-Masche rum, bei der man die Augen ganz weit auf machen sollte. Immer mal wieder tauchen neue kuriose Meldungen... WhatsApp: Achtung vor neuer Kredikarten-Betrugsmasche

Auf WhatsApp geht eine neue Betrüger-Masche rum, bei der man die Augen ganz weit auf machen sollte.


Immer mal wieder tauchen neue kuriose Meldungen rund um das Whatsapp-Abo auf, auch diesmal gaukelt man dem Nutzer vor, dass das eigene Abo aufläuft. Dieses Mal ploppt beim Nutzer eine Mail mit folgenden Worten auf: „Attention! Your WhatsApp Messenger account has expired: If you do not re-register your account will expire within 48 hours.“ Dazu packt man noch einen Link in die Nachricht, mit der höflichen Bitte es darüber zu verlängern. Dort wird man aufgefordert, seine Kreditkartendaten einzugeben.

Aufmerksame Nutzer sollten jetzt schon mal auf Augen aufgemacht haben, denn warum sollte WhatsApp einen Hinweistext in Englisch schreiben, wenn sie das ganze Programm in Deutsch verfasst haben. Des weiteren leitet der Link nicht auf die WhatsApp-Seite, sondern auf eine Seite, die nichts mit dem Konzern zu tun hat.

whatsapp kreditkartenbetrug -2

whatsapp kreditkartenbetrug -1

Wer eine sollte Meldung angezeigt bekommt, sollte auf keinen Fall hier seine Kreditkartendaten eingeben. Solltet ihr es doch getan haben, sollte man auf jeden Fall seine Karte sperren lassen und dort weitere Schritte einleiten.

In diesem Sinne Augen auf, passt auf solche blöde Meldungen auf und schickt diesen Artikel euren Freunden, damit sie kein Geld an Betrüger verlieren. Steckt das Geld lieber in sinnvollere Dinge..

Quelle: mimikama


No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.