Google Play-Dienste 8.4 mit verbesserter Standortbestimmung (InHouse) Google Play-Dienste 8.4 mit verbesserter Standortbestimmung (InHouse)
Ab heute Abend steht ein größeres Update von den Google Play Diensten bereit und kann manuell installiert werden. So kurz vor Weihnachten rollt Google... Google Play-Dienste 8.4 mit verbesserter Standortbestimmung (InHouse)

Ab heute Abend steht ein größeres Update von den Google Play Diensten bereit und kann manuell installiert werden.


So kurz vor Weihnachten rollt Google noch ein größeres Update für die Google Play Dienste aus und bringt sie damit auf Version 8.4. Die neue Version bringt noch einem eine verbesserte Standortbestimmung mit, die sich nun nicht mehr über die reinen GPS Koordinaten sowie den primären Mobilfunkmasten bezieht, sondern bezieht den Standort nun auch über alle verfügbaren Mobilfunkmasten mit ein.

Dies ist insbesondere für die Standortbestimmung in Gebäuden ganz wichtig. Einkaufszentren oder Häuserblocks sind oftmals mit haufenweise Mobilfunkmasten ausgestattet, was eine genauere Lokalisierung innerhalb der Gebäuden möglich macht.

Ansonsten gibt es noch Änderungen unter der Haube an der Fitness API sowie am Background Bacon Scanning. Weitere Neuerungen kann man dem nachfolgenden Video entnehme, welches die Änderungen nochmal genauer aufzeigt.

Das Update sollte in diesen Tagen im Regelfall automatisch installiert werden, wer aber nicht mehr warten möchte, kann sich hier die Version 8.4 manuell herunterladen und direkt installieren.

Quelle. Google

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.