Flickr kürt die meist benutzte Kamera 2015: Es ist ein Smartphone! Flickr kürt die meist benutzte Kamera 2015: Es ist ein Smartphone!
Der bekannte Bilderdienst Flickr hat mal wieder ermittelt, welche Kamera die meist genutzte im Jahre 2015 war. Der Sieger ist … das iPhone 6.... Flickr kürt die meist benutzte Kamera 2015: Es ist ein Smartphone!

Der bekannte Bilderdienst Flickr hat mal wieder ermittelt, welche Kamera die meist genutzte im Jahre 2015 war. Der Sieger ist … das iPhone 6.

Wenn man ein Foto macht, dann sind das heutzutage im Regelfall Schnappschüsse die man im Nachhinein kaum noch veredeln möchte. Es sind die Sekunden im Leben, die man gerne schnell und flexibel festhalten möchte. Klar, viele von euch haben eine Spiegelreflex-Kamera und machen richtig tolle Bilder, doch mit welcher Knipse macht ihr die meisten Bilder, die dann in den Sozialen Medien landen?

Im Regelfall ist es das Smartphone. Flickr hat mal die ganze Masse ausgearbeitet, mit welcher Knipse die meisten Bilder hochgeladen werden. Überraschend kann mich das Ergebnis nicht, aber eines sei gesagt: Es ist ein Smartphone.

Das iPhone 6 ist also die beliebteste Kamera, kein Smartphone und auch keine Kamera hat mehr Bilder im vergangenen Jahr mehr Bilder hochgeladen. Genauer gesagt wurden 42% aller Bilder mit dem iPhone aufgenommen, nur 27% aller Bilder wurden mit einer Canon EOS und nur 16% mit einer Nikon D-Reihe hochgeladen. Wenn man sich mal die iPhone-Sparte genauer ansieht, dann steht das iPhone 6 an erster Stelle, danach kommen das iPhone 6 Plus sowie das iPhone 5S. Erst dahinter kommen dann Geräte wie das Samsung Galaxy S5.

Flickr-Kameras-2015

Ich finde das auf der einen Seite erschreckend, dass wir das Fotografieren verlernen. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass sogar Smartphone recht tolle Bilder machen und wir unsere DSLR nicht immer mit uns rumschleppen müssen. Ich mache meine privaten Fotos wie zb den Spaziergang am Wochenende, oder Party-Pics auch nur mit meinem iPhone. Meine Nikon D5100 nehme ich nur mit, wenn ich die Fotos später nochmals bearbeiten und für den Blog aufbereiten möchte.

Für welchen Zweck benutzt ihr welche Kamera? Habt ihr überhaupt noch eine separate Kamera ?

Apple iPhone 6s, 4,7" Display, 64 GB, 2015, Roségold

Price: EUR 389,99

3.5 von 5 Sternen (453 customer reviews)

31 used & new available from EUR 224,00

via itopnews

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.