WhatsApp Abo-Abzocke: Vorsicht vor animierten Smileys (Abo-Falle) WhatsApp Abo-Abzocke: Vorsicht vor animierten Smileys (Abo-Falle)
Augen auf! In WhatsApp geht eine neue Abo-Falle rum, die euch 48 Euro im Monat kostet! Ihr bekommt keine Smileys, dafür eine Abo-Abzocke! Derzeit... WhatsApp Abo-Abzocke: Vorsicht vor animierten Smileys (Abo-Falle)

Augen auf! In WhatsApp geht eine neue Abo-Falle rum, die euch 48 Euro im Monat kostet! Ihr bekommt keine Smileys, dafür eine Abo-Abzocke!

Derzeit geht wieder eine neue Abzocke rum, die Nutzern vorgaukelt man könne neue animierte Smileys installieren. Falls ihr derzeit eine Nachricht von einem Freund wie diese bekommt: „Sieh‘ dir die neuen animierten Smileys für WhatsApp an. Da schmeißt du dich vor lauter Lachen weg!“ dann solltest du keinesfalls auf den Link klicken und zu keinem Zeitpunkt dort deine Handynummer eingeben. Solltest du es doch tun, dann darfst du dich auf eine Rechnung von 12 Euro in der Woche (!) für unnötigen Scheiß freuen.

Nachdem man auf den Link geklickt hat, wird man auf eine Seite weitergeleitet, dort muss man allen Freunden von dem Link erzählen, damit die Smileys freigeschalten werden. Erst im nächsten Schritt muss man seine eigene Handynummer eingeben, daraufhin wird einem einen SMS Code zugeschickt. Eigentlich ist dieses Fenster mit Abodienst gekennzeichnet, fällt aber den wenigsten auf und beschert euch ein Abo – Yeah!

whatsapp-animierte-smileys-abofalle

Hat man dort seine Nummer und Code eingegeben erscheint auf der nächsten Rechnung der Anbieter Gogogy der bis zu 4x im Monat 12 Euro abbucht. Die versprochenen Smileys gibt es dennoch nicht – Pech gehabt, aber das Abo habt ihr nun an der Backe.

whatsapp-animierte-smileys-abofalle-1

whatsapp-animierte-smileys-abofalle-2

Wie ihr das Ding los bekommt ist relativ schnell gesagt: Erstens müsst ihr eine Kurznachricht mit STOP an die 0900255366 schicken oder euch über mobile-info.cc abmelden oder gegebenenfalls an euren Mobilfunk-Provider wenden. Am besten ihr deaktiviert über diesen auch gleich die Drittanbieter, dann kann so eine Scheiße nicht mehr abgerechnet werden ..

Solltet ihr oder eure Freunde selbst in die Abo-Falle getappt sein, dann zeigt ihnen doch diesen Artikel, damit sie Bescheid wissen.. Danke!

via mmimikama

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.