MediaMarkt und Saturn: Lieferung am gleichen Tag (nun in 170 Städten möglich) MediaMarkt und Saturn: Lieferung am gleichen Tag (nun in 170 Städten möglich)
MediaMarkt und Saturn weiten die „Same Day“ Lieferung auf knapp 170 Städte in Deutschland aus. Schon 2014 hatte die MSH, sprich MediaMarkt und Saturn,... MediaMarkt und Saturn: Lieferung am gleichen Tag (nun in 170 Städten möglich)

MediaMarkt und Saturn weiten die „Same Day“ Lieferung auf knapp 170 Städte in Deutschland aus.

Schon 2014 hatte die MSH, sprich MediaMarkt und Saturn, einen Expresslieferservice in ein paar deutschen Ständen ausprobiert – anscheinend mit brachialem Erfolg. Jetzt wurde das Angebot mit der Lieferung am gleichen Tag (innerhalb 3 Stunden) auf gleich 80 Prozent des Bundesgebietes ausgeweitet.

Möglich macht das ganze das Münchener Unternehmen tiramizoo mit seinen deutschlandweit rund 1.600 Kurierpartnern. Das kann auch daran liegen, dass der größte Konkurrent Amazon vor wenigen Tagen auch das gleiche Angebot mit der Same Day Delivery, kurz SSD, veröffentlicht hat.

Der Kunde kann also direkt bei der Bestellung im Online-Shop den neuen Service für 15 Euro in Anspruch nehmen, so dass eine Lieferung innerhalb der nächsten 3 Stunden vorhergesehen ist. Sowas wurde insbesondere bei dringenden Artikeln wie einem Kühlschrank, einem kaputten Fernseher oder auch bei kleineren Sachen in Anspruch genommen. Dies waren durch die Bank weg, hochpreisige Artikel. Hier könnt ihr für MediaMarkt Artikel schauen, ob ihr den Service in Anspruch nehmen könnt – für Saturn-Kunden gibt es bislang noch keine Möglichkeit es vor Bestellung abzuchecken.

media-markt-expresslieferung

Ich finde das ist eine gute Idee, gerade abends oder für Berufstätige Menschen, allerdings sind die 14,95 Euro nur bei teuren Artikel zu verschmerzen und wenn man kein eigens Auto besitzt. Die 170 Städte beziehen sich auf die Märkte, von den ausgeliefert wird – so kommt man dann auf 80 Prozent des Bundesgebietes.

Was haltet ihr von der Lieferung am gleichen Tag für einen Aufpreis? Werdet ihr es nutzen oder nicht?

Quelle: Pressemitteilung

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.