Xiaomi MiBand: Die Qualität des Armbandes kann nach einiger Zeit nachlassen Xiaomi MiBand: Die Qualität des Armbandes kann nach einiger Zeit nachlassen
Die Qualität und Festigkeit des Xiaomi MiBand lässt nach einiger Zeit nach und kann sich unbemerkt aus der Sicherung lösen. Jetzt muss ich doch... Xiaomi MiBand: Die Qualität des Armbandes kann nach einiger Zeit nachlassen

Die Qualität und Festigkeit des Xiaomi MiBand lässt nach einiger Zeit nach und kann sich unbemerkt aus der Sicherung lösen.

Jetzt muss ich doch was mal loswerden, was mich vor einigen Wochen schon mal widerfahren ist und heute erneut einige Nerven gekostet hat. Doch der Reihe nach. Wir ihr sicherlich wisst, habe ich seit knapp 4 Monaten das Xiaomi Miband in meinem Besitz und kann seither eigentlich nur positiv über das Teil berichten, besonders die Akkulaufzeit ist hervorragend. Satte 45 Tage kann das Teil aushalten, bevor es wieder für ne knappe Stunde ans Ladegerät muss. Auch über die Software konnte ich bisher nicht klagen.

Wenn mich eine Sache dann stört, dann ist es die echt beschissene Qualität der Armbänder, die mit der Zeit echt nachlässt. Direkt beim Kauf und ersten anlegen fühlt sich das MiBand extrem hochwertig an. Doch nach einer gewissen Zeit – nach etwa 2-3 Monaten – lässt die Qualität und die Straffheit dann etwas nach und so kann es vorkommen, dass sich der Kern des Band löst und unterwegs aus der Sicherung fällt.

Mir ist das jetzt schon zwei Mal passiert, dass das MiBand plötzlich nicht mehr in der Halterung war und damit weg. Wer jetzt denkt, man versucht es einfach durch die Bluetooth-Kopplung wieder zu finden, wird nicht immer Erfolg haben. In meinem Fall bin ich den kompletten Weg wieder zurückgelaufen und habe es per Zufall in meinem Auto unter dem Sitz wieder gefunden. Gerade nochmal so Glück gehabt. Beim ersten verlorenen Core hatte ich weniger Erfolg.

Habt ihr auch schon mal ein Fitness-Tracker „Core“ verloren? Wie zufrieden seid ihr mit dem Armband des MiBand, könnt ihr ein besseres Armband mit einem sicheren Halt empfehlen? Wie lange halte euch so im Schnitt Armbänder?

  • Manuel Raab-Faber

    16. Oktober 2015 #1 Author

    Habe das Mi Band seit ca. 10 Monaten und mir ist der Kern nie herausgefallen. Leider ist nach diesen 10 Monaten die Lasche des Bandes gerissen, weshalb Ersatz her musste. Denke dennoch, dass man sich nicht großartig beschweren darf, bei einem Preis von unter 15 Euro.

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.