WhatsApp kann bald auch Dokumente verschicken – Bald! WhatsApp kann bald auch Dokumente verschicken – Bald!
WhatsApp bekommt in Kürze auch die Möglichkeit Dokumente zu verschicken. WhatsApp kann ja bekanntlich Bilder, Videos und auch Audiodateien verschicken. Seit wenigen Tagen kann... WhatsApp kann bald auch Dokumente verschicken – Bald!

WhatsApp bekommt in Kürze auch die Möglichkeit Dokumente zu verschicken.

WhatsApp kann ja bekanntlich Bilder, Videos und auch Audiodateien verschicken. Seit wenigen Tagen kann man auch Links verschicken, die dann in einer kurzen Linkvorschau dargestellt und angezeigt werden. Doch in Kürze soll der Messenger offenbar noch mehr Funktionen spendiert bekommen. Bevor WhatsApp aber Nutzern eine neue App ausrollt, muss sie erstmal vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden, dies übernehmen im Regelfall Nutzer aus Deutschland, die der deutschen Sprache mächtig sind – dieses Übersetzungstool ist übrigens öffentlich zugänglich.

Genau über jene Übersetzungsseite wurden nun neue Informationen über ein neues Feature bekannt, was sich mit Dokumenten und PDFs auseinander setzt. Man sieht die hier die Texte „document“, „Document“, „Documents“ und „The document has not downloaded“ die eigentlich klar machen, um was es bei der neuen Funktion gehen soll.

WhatsApp Dokumente verschicken

Da es sich hierbei erstmal nur um die Übersetzungen handelt, kann es noch einige Wochen dauern, bis die Möglichkeit eingebaut wird, auch Dokumente über WhatsApp zu verschicken. Es wäre aber der nächste Schritt und ist durchaus sinnvoll. Aber jetzt mal ersthaft, würdet ihr auch eure Word-Dokumente oder PDFs über WhatsApp verschicken? Ernsthaft? Sobald es soweit ist, werde ich euch informieren und natürlich auch den entsprechenden APK Download zur Verfügung stellen.

Quelle: Translate Whatsapp via Smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.