iPhone 6S Plus gegen Xperia Z5 im direkten Kamera-Vergleich iPhone 6S Plus gegen Xperia Z5 im direkten Kamera-Vergleich
Seit wenigen Tagen ist das neue Sony Xperia Z5 im Handel und muss sich seitdem jede Menge Tests unterziehen. Vor allem die Kamera zeigt... iPhone 6S Plus gegen Xperia Z5 im direkten Kamera-Vergleich

Seit wenigen Tagen ist das neue Sony Xperia Z5 im Handel und muss sich seitdem jede Menge Tests unterziehen. Vor allem die Kamera zeigt dann aber doch sehr viele Schwächen.

Sony war ja schon immer der Kamerasensoren-Hersteller für eigentlich fast jedes Gerät. Schon damals in den normalen Handies waren Sony Cybershot-Kamera die besten, doch wie sieht es heute aus? Mittlerweile baut Sony ja auch für die ganzen iPhones und viele weitere Modelle die Kameras, bei den eigenen Xperia Modellen holt man dann aber doch noch den letzten Tropfen an Qualität raus. Doch gerade bei der Kamera sind die iPhones ganz vorne mit dabei – Zeit für einen direkten Vergleich.

Der SuperSaf TV hat sich das neue iPhone 6S Plus sowie das Xperia Z5 geschnappt und direkt miteinander verglichen. Alleine von den technischen Daten gibt es kaum Unterschiede, aber gerade im direkten Vergleich zeigen sich dann doch große Unterschiede. Seht lieber selbst:

Ich empfinde die Kamera des iPhone 6S – gerade im direkten Vergleich – dann doch nochmal um ne ganze Ecke besser, als die des Sony. Dies erkennt man insbesondere bei der Frontkamera sowie bei der automatischen Helligkeitsanpassung. Allerdings hat das Sony die Nase vor allem beim AutoFocus vorn. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, unterm Strich sieht das iPhone 6s Plus dann einfach besser aus, oder?

Quelle: Phandroid via Smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.