HTC One A9 vorgestellt – Optisch ein iPhone 6 sowie ein Samsung Galaxy HTC One A9 vorgestellt – Optisch ein iPhone 6 sowie ein Samsung Galaxy
HTC hat heute das neue One A9 vorgestellt, das wie ein iPhone 6 aussieht und pünktlich zu Weihnachten in den Handel kommen wird. Als... HTC One A9 vorgestellt – Optisch ein iPhone 6 sowie ein Samsung Galaxy

HTC hat heute das neue One A9 vorgestellt, das wie ein iPhone 6 aussieht und pünktlich zu Weihnachten in den Handel kommen wird.


Als HTC heute das One A9 vorgestellt hat war die Freude groß, da man schon viel über das HTC Aero (so der geleakte Name) gehört hatte und schon im Vorfeld von einem Aluminiumrahmen die Rede war. Da wurde es am heutigen Dienstagabend dann vorgestellt und das sind die technischen Daten:

Das HTC One A9 besitzt ein 5 Zoll großes Display mit einem AMOLED Display, was mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Weiter geht es mit einem Snapdragon 617, der 4 Kerne mit 1,5 Ghz sowie 4 Kerne mit 1,2 Ghz besitzt und von 3 GB RAM sowie 32 GB RAM gepuffert wird. Anders als bei den Vorgänger-Modellen setzt man hier bei der 13 Megapixel Kamera auf einen optischen Bildstabilisator und eine Blende von f2.0 – mit Saphirglas.

HTC-One-A9-Color

Weitere technische Daten belaufen sich auf ein 2150 mAh großen Akku (über Quick Charge ladbar) sowie einen MicroSD Kartenslot. Wie auch bei Samsung setzt man hier auf einen Fingerabdrucksensor im Home-Button, der im übrigen auch neu ist. Abgerundet wird dies durch Android 6.0 Marshmallo sowie HTC Sense in der neusten Ausführung. Preislich wird man hier an knapp 579 Euro bzw 579 Euro festhalten, die Farben belaufen sich auf Gold, Rot und Silber – kaufen kann man es ab Dezember bei allen Händlern.

iphone-6-htc-one-a9-compar

htc-one-a9-front

Wenn Ich mir hier so die technischen Daten dann sehe ich auch bei diesem Modell „schwarz“, weil es für diese technischen Daten sowie dem Design leicht überteuert ist und doch stark an das iPhone 6 sowie aktuelle Samsung Modelle (zumindest die Front) anlehnt.. Was sagt ihr zu diesem Modell?

Quelle: TheVerge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.