Firefox OS steht nun für eine Handvoll Xperia Smartphones zum Download bereit Firefox OS steht nun für eine Handvoll Xperia Smartphones zum Download bereit
Sony Xperia Smartphone können schon bald mit dem Firefox OS befeuert werden – natürlich nur wer möchte. Das FXP, also das FreeXperia-Team hat heute... Firefox OS steht nun für eine Handvoll Xperia Smartphones zum Download bereit

Sony Xperia Smartphone können schon bald mit dem Firefox OS befeuert werden – natürlich nur wer möchte.

Das FXP, also das FreeXperia-Team hat heute eine Kleinigkeit vorgestellt, was sicherlich für den ein oder anderen interessant sein könnte. Das FXP-Team hat es wirklich geschafft, das bekannte Firefox OS mit Hilfe von Mozilla auf einige Xperia Smartphone zu exportieren, die eigentlich mit Android laufen.

Aktuell können folgende Geräte mit FireFox OS versorgt werden, sofern es der Nutzer en möchte: Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z2, Xperia T2 Ultra und das Xperia E3. Das FreeXperia-Team hat ebenfalls bekanntgegeben, dass auch OTA Updates möglich seien und dass man jede Woche neue Updates auf die Reise schicken möchte.

Derzeit fristet das Firefox OS hierzulande eher ein Nischendarseins und wird eigentlich nur von Geeks und Freaks bevorzuge, die wissen was sie tun. Die Massen greifen hier eher zu Android und Apple, ja auch Windows Phone ist eher ein Nischenprodukt, auch wenn mich jetzt einige für diese Aussage hassen werden. Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das ganze Firefox OS jetzt mit der Zusammenarbeit mit den Xperia Smartphone verhalten wird.

Denkt ihr, dass Mozilla hier was auf die Beine stellen wird?

Quelle. FXPBlog via xperiablog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.