Amazon Fresh vorgestellt – Amazon liefert bald auch Lebensmittel Amazon Fresh vorgestellt – Amazon liefert bald auch Lebensmittel
Amazon wird bald auch Lebensmittel nach Hause liefern, Amazon-Deutschland-Chef hat heute den Start von „Amazon Fresh“ bekannt gegeben. Wenn man an Amazon denkt, dann... Amazon Fresh vorgestellt – Amazon liefert bald auch Lebensmittel

Amazon wird bald auch Lebensmittel nach Hause liefern, Amazon-Deutschland-Chef hat heute den Start von „Amazon Fresh“ bekannt gegeben.

Wenn man an Amazon denkt, dann denkt man im Regelfall an Elektronik-Geräte aller Art, Kleidung und auch Accessoires aller Art ein. Doch habt ihr mal an Lebensmittel gedacht, gerade im Bezug auf Amazon? Nein? Dann müsst ihr das in Zukunft bald kombinieren, denn Ralf Kleber, der Amazon Deutschland Chef hat heute den Start von „Amazon Fresh“ gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung bekannt gegeben. Einen konkreten Start gab man aber noch nicht bekannt.

Hinter dem neuen Dienst Amazon Fresh steckt eigentlich eine kluge Idee, auch Lebensmittel durch Knopfdruck am nächsten Tag mit dem Postboten nach Hause schicken zu lassen. Ob man das jetzt als positiv oder negativ für den Handel sehen kann, darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass gerade die „Deutschen“ ein Problem damit haben, so ziemlich alles online zu bestellen und nach Hause schicken zu lassen, gerade wenn es um das leibliche Wohl geht.

Ich gehe noch sehr gerne in den örtlichen Edeka oder Aldi und Co, klar würden sich die Einkäufe deutlich vereinfachen, aber wehe eine Milch oder Eier bleiben unterwegs beim Postboten hängen und sie kommen nicht pünktlich, dann ist das Geschrei wieder groß. Ich sehe das als tolle Alternative zum wöchentlichen Einkauf, aber verstehe trotzdem die Idee nicht ganz und ob man so den örtlichen Lebensmittelhändlern damit auf kurz oder lang eine Schippe schlagen kann.

Wie sieht ihr das? Wollt ihr eure Lebensmittel online ordern oder doch lieber im örtlichen Handeln kaufen?

via Welt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.