YouTube plant Abo-Bezahlmodell ohne Werbung – Start soll in Kürze erfolgen YouTube plant Abo-Bezahlmodell ohne Werbung – Start soll in Kürze erfolgen
Schon vor einigen Monaten hatte Youtube das neue Youtube Music Key als Beta in den Startlöchern doch so wirklich möchte das ganze Projekt erst... YouTube plant Abo-Bezahlmodell ohne Werbung – Start soll in Kürze erfolgen

Schon vor einigen Monaten hatte Youtube das neue Youtube Music Key als Beta in den Startlöchern doch so wirklich möchte das ganze Projekt erst in den kommenden Monaten ausweiten.

In den vergangenen Tagen wurde fast alle Youtuber über neue Nutzungsbestimmungen informiert, worin das neue Abo-Modell nochmals Erwähnung fand. Der Vorteil für die Nutzer liegt zum einen darin, dass Sie Youtube komplett Werbefrei – also keine Videos vor den eigentlichen Videos oder keine Werbung rechts – nutzen können und auch Videos offline speichern können. Die Tage machte der Begriff „Youtube Red“ die Runde, welches das neue Geschäftsmodell sein könnte.

Doch was kostet uns Nutzer nun der Spaß? Man geht derzeit von 10 Dollar bzw Euro im Monat aus, was sicherlich viele Nutzer nicht akzeptieren werden. Wenn man sich mal überlegt, dass Youtube in den vergangenen 10 Jahren immer kostenlos, dafür Werbefinanziert war, wird man sicherlich was einfallen lassen, um die Nutzer so zu überzeugen. Damit man noch mehr Anreize schafft, wird man auch das vollständige neue Abo sowie das YouTube Music Key beinhalten.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen was Youtube am 22. Oktober bekannt geben wird, so lange haben die ganzen Youtuber Zeit um den neuen Bestimmungen zuzusagen, bevor sie all ihre Einnahmen verlieren und damit die Videos nicht mehr in den USA gezeigt werden. Es bleibt spannend.

via GoogleWatchblog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.