Telefonica o2 führt ab Oktober neue Tarife ein – leider mit Datenautomatik Telefonica o2 führt ab Oktober neue Tarife ein – leider mit Datenautomatik
Neben Vodafone und Telekom bohrt auch o2 Germany (Telefonica) die Tarife auch, diesmal allerdings nicht unbedingt zu den Gunsten des Kunden. Zum Glück eine... Telefonica o2 führt ab Oktober neue Tarife ein – leider mit Datenautomatik

Neben Vodafone und Telekom bohrt auch o2 Germany (Telefonica) die Tarife auch, diesmal allerdings nicht unbedingt zu den Gunsten des Kunden.

Zum Glück eine Meldung vorne weg: Die neuen Tarife sind erst ab 1.Oktober buchbar und entsprechend haben die Nutzer momentan noch ein bisschen Zeit, um einen der alten Tarife zu erstehen. Hier gehts zum Online-Shop von o2.

Im Einsteigerbereich wird o2 gleich zwei neue Tarife, wobei der Blue Basic erstmal aufgebohrt wird und der Select ganz abgeschafft wird – letzterer wird durch den neuen Blue Smart ersetzt.Beim neuen o2 Blue Smart fällt nun aber die Wunschnetz-Flat ab und wird durch die Flatrate ins o2-Netz sowie E-Plus Netz ersetzt. Bisher war es ja so, dass Gespräche vom o2-Netz ins E-Plus Netz ganz regulär wie ein Gespräch in ein anderes Netz berechnet wird, nun ist es inklusive. Dazu gibt es dann 100 Minuten in alle Netze.

o2-Blue-Flankentarife-600x692

Und nun das schlechteste zum Schluss: In diesen Tarifen wird nun auch eine Datenautomatik integriert, die dann kostenpflichtig 100 MB für 2 Euro nachbucht (Ab Tarif M gibts dann 250 MB für 3 Euro) – lasst es am besten über die Hotline deaktivieren. Doch auch bei den Roaming Packs wird sich einiges tun. So kann man auch in den kleineren Tarifen für 1,99 Euro 50 Megabyte im EU-Ausland nutzen, wenn man doch mal einen Tag im Ausland ist.

o2-Roaming-Packs-600x728

Manchmal ist man tatsächlich besser bedient, auch nach einigen Jahren, seinen Vertrag bei einem Anbieter zu kündigen und sich mal die Tarife der Konkurrenz anzusehen. Gerade die recht teuren Anbieter wie Telekom oder Vodafone holen derzeit richtig auf und o2 muss schauen, ob sie den Anschluss halten können.

Was ihr zu den neuen Tarifen von o2? Bei welchem Anbieter seid ihr aktuell?

via Caschy

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.