Neue WhatsApp Abofalle unterwegs: Kosten von 14,97 Euro in der Woche – bis zu 800 Euro im Jahr Neue WhatsApp Abofalle unterwegs: Kosten von 14,97 Euro in der Woche – bis zu 800 Euro im Jahr
Wieder einmal geht eine WhatsApp-Abofalle umher, die Nutzer bis zu 800 Euro kosten kann. Augen auf! Mimikama berichtet und warnt derzeit wieder vor neuen... Neue WhatsApp Abofalle unterwegs: Kosten von 14,97 Euro in der Woche – bis zu 800 Euro im Jahr

Wieder einmal geht eine WhatsApp-Abofalle umher, die Nutzer bis zu 800 Euro kosten kann. Augen auf!

Mimikama berichtet und warnt derzeit wieder vor neuen Machenschaften die es auf die Dummheit der Nutzer abgesehen hat, doch dieses Mal sollten wirklich alle Alarmglöckchen schrillen wenn euch euch eine Webseite mit folgenden Text warnt: „Die Seite auf eu.allformyphone.com meldet: Achtung: Bei Ihrem WhatsApp ist ein Problem aufgetreten. (3) Nachrichten wurden blockiert.“ Wenn ihr jetzt auf OK klickt, habt ihr ein Abo abgeschlossen, welches euch 3x 4,99 Euro pro Woche abbucht! Das sind ca 800 Euro im Jahr!

Manchmal erscheint auch die Nachricht man müsse erst WhatsApp aktualisieren, bevor man die Neuerungen bekommt. Dann werdet ihr auf die Seite „fun-clix.com“ verbunden, was im Grunde genommen auch das gleiche macht: Kosten von 3x 4,99 Euro pro Woche verursachen. Auch hier liest man erst im Kleingedruckten: „Funclix ist ein Abonnementdienst. Es fallen Kosten von EUR 3 x 4,99 Euro pro Woche plus WAP/GPRS Kosten an, die über die Handy-Rechnung abgerechnet werden.“

So sieht die Abzocke aus, wenn sie euch begegnet:

whatsapp abofalle allformyphone

Derzeit ist noch unbekannt, was genau der Auslöser für die ganze Abzocke ist, man forscht aber schon den Ursachen und will diese möglichst schnell abstellen, bevor noch sehr viele andere Nutzer in die Kostenfalle tappen. Was ich euch auf jeden Fall empfehlen würde, ist eine Drittanbietersperre einrichten, so dass solche Kosten gar nicht erst entstehen können.

Quelle: Mimikama

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.