iOS 9: App-Abstürze häufen sich – Viele Apps betroffen – auch meine iOS 9: App-Abstürze häufen sich – Viele Apps betroffen – auch meine
Seit heute ist iOS 9 so wirklich erreichbar und die Downloads sollten nun so wirklich alle angestoßen sein, doch so wirklich toll ist IOS... iOS 9: App-Abstürze häufen sich – Viele Apps betroffen – auch meine

Seit heute ist iOS 9 so wirklich erreichbar und die Downloads sollten nun so wirklich alle angestoßen sein, doch so wirklich toll ist IOS 9 nun derzeit noch nicht. Das Hauptproblem: Apps stürzen zu häufig ab und treiben Nutzer in den Wahnsinn.

Mit iOS kehren wirklich tolle Funktionen und Neuerungen auf die mobilen Endgeräte und ja mit gefällt das neue Betriebssystem wirklich sehr. Wenn da nicht diese Kinderkrankheiten wären, die so ziemlich viele Apps betrifft. Neben vielen kleineren Apps stürzen bislang auch viele große sehr häufig ab oder beendet einfach so ihren Dienst.

Dies berichtet auch Statista mit einer schicken Übersicht über die ganzen Abstürze durch die Bank. Zwar stellt diese Grafik den Zustand von letzten Jahr da, lässt sich aber ebensogut auf dieses Jahr übertragen.

iOS-App-Abstuerze

Bildquelle: Statista

Aufgefallen ist mir die ganze Misere aber auch an meiner eigenen App, die unter Android immer noch einwandfrei läuft, aber unter iOS derzeit unbenutzbar ist, weil sie alle 10 Sekunden abstürzt. Dies ist aber erstmal nur unter iOS 9 der Fall, unter iOS 8 läuft sie aber noch einwandfrei.

Ich habe den Entwickler der App (läuft über Chayns) schon auf diesen Zustand drauf angesprochen und es soll in Kürze ein Update für die App kommen. Na hoffentlich bald…

v-i-t-t-i.de
v-i-t-t-i.de
Entwickler: Tobit.Software
Preis: Kostenlos

PS: Da wollte ich mir zur Beruhigung eine Pizza über die gelbe App bestellen, diese hatten ebenfalls das gleiche Problem. Also nicht verzagen, nur noch ein bisschen warten, dann ist wieder alles gut. Habt ihr auch Apps, die unter iOS 9 ständig abschmieren?

via Mobiflip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.