Google Play Store 5.9.11 mit neuer „Screenshot-Anzeige“ bei WLAN sowie LTE Google Play Store 5.9.11 mit neuer „Screenshot-Anzeige“ bei WLAN sowie LTE
Google aktualisiert mal wieder den Google Play Store und hebt es auch Version 5.9.11 an. Fast schon 2x im Monat bekommt der Google Play... Google Play Store 5.9.11 mit neuer „Screenshot-Anzeige“ bei WLAN sowie LTE

Google aktualisiert mal wieder den Google Play Store und hebt es auch Version 5.9.11 an.

Fast schon 2x im Monat bekommt der Google Play Store ein kleines Update, welches neue Funktionen mit sich bringt. Manchmal sind es optische Änderungen, machmal sind es auch Änderungen in der Haube. Nun ist es eine Kombination aus beiden. Wer mit der neuen Version 5.9.11 des Google Play Store unterwegs ist, darf sich über mehr Datenvolumen am Ende des Monats freuen, weil man hier eine Möglichkeit gefunden hat, etwas Datenvolumen einzusparen.

Ist man sowohl nicht im LTE Netz als auch nicht mit WLAN unterwegs, werden Screenshots bei Apps im Store nicht mehr automatisch heruntergeladen und werden mit der neuen Version erstmal grau hinterlegt und müssen manuell heruntergeladen werden. Dies kann man ganz einfach per Klick auf das Pfeilsymbol ganz einfach nachholen. Nutzer, die per WLAN sowie per LTE unterwegs sind, spüren von diesen Änderungen nichts da die Screenshots – wie bisher – automatisch heruntergeladen werden.

Eine sehr nette Neuerung, gerade für Nutzer die mit weniger als 1 GB im Monat unterwegs sind – auch alle anderen sparen hier nicht gerade wenig Datenvolumen am Ende des Monats. Wer möchte, kann sich die neuste Version direkt herunterladen und installieren. Wer lieber auf Nummer Sicher gehen möchte, muss sich einfach noch ein paar Tage gedulden, bis das Update automatisch ausgerollt wird.

PS: Hier im Blog könnt ihr euch über neue Handytarife informieren, probiert es doch einfach aus.

google play store 5.9.11

via Droidapp, AndroidPolice

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.