Facebook testet neuen „Gefällt mir nicht“-Button – Der „Dislike-Button“ wird kommen Facebook testet neuen „Gefällt mir nicht“-Button – Der „Dislike-Button“ wird kommen
Ein Traum wird wahr, es wird ein „Dislike-Button“ kommen, den man auf Deutsch mit „Gefällt mir nicht“-Button übersetzen würde. In einer Öffentlichen Q&A Session... Facebook testet neuen „Gefällt mir nicht“-Button – Der „Dislike-Button“ wird kommen

Ein Traum wird wahr, es wird ein „Dislike-Button“ kommen, den man auf Deutsch mit „Gefällt mir nicht“-Button übersetzen würde.

In einer Öffentlichen Q&A Session von CNBC hat sich Mark Zuckerberg wohl zu einer Sache geäußert, die Millionen Nutzer des blauen Netzwerks sehnlichst hinterher träumen. Nachdem man nun jahrelang mit dem Gefällt mir oder auch Like-Button geklickt hat, um zu zeigen welche Sachen einen gefallen will man nun auch den Gegenteiligen Button testen, um zu zeigen welche Sachen einem nicht gefallen. Das kommen z.B. irgendwelche Parolen, Texte oder auch Firmen sein, vor denen man warnen möchte.

So könnte es dann aussehen.. Ich hoffe euch gefällt mein Blog, dann werdet doch gleich Fan von v-i-t-t-i.de auf Facebook.

Bildschirmfoto-2015-09-15-um-22.31.02

Zuckerberg sagte, man sollte nicht nur Sachen zeigen, die einem gefallen, sondern auch mal Sachen, die man als nicht so wichtig empfunden hat und nicht mehr erleben möchte. Auch möchte er Facebook nicht zu Reddit umwandeln, sondern nur eine kleine neue Funktion einführen, die doch weitreichende Folgen haben könnte.

Der CEO nannte bisher noch kein genaues Startdatum, man testet aber jetzt schon mal den neuen „Gefällt mir nicht“-Button oder auch „Dislike“-Button. Mal sehen wer ihn als erster zu Gesicht bekommt.

Was würdet ihr dazu sagen, wenn Facebook den neuen Button einführt? Geil oder eher nicht?

Quelle: TheVerge via Androidcentral

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.