Android Pay ist nun offiziell im Play Store erhältlich – Erstmal US only Android Pay ist nun offiziell im Play Store erhältlich – Erstmal US only
Android Pay gehört für mich zu den interessantesten Features, die Google in der Vergangenheit vorgestellt hat. Ab heute kann man es offiziell über den... Android Pay ist nun offiziell im Play Store erhältlich – Erstmal US only

Android Pay gehört für mich zu den interessantesten Features, die Google in der Vergangenheit vorgestellt hat. Ab heute kann man es offiziell über den Play Store laden.

Google Wallet ist ja schon etwas länger im Google Play Store gewesen, war aber extrem lange für die meisten Nutzer unwichtig, bis man das neue Android Pay vorgestellt hat. Hier hat man dann die breite Masse angesprochen und gewinnt nun immer mehr an Fahrt. Soeben hat man Google Wallet durch Android Pay ersetzt und in den Google Play Store gelassen und kann nun für alle heruntergeladen werden. Wer die alte App schon installiert hat, bekommt ein Update auf die neue angeboten.

Ich bin gespannt, wann im „zurückgebliebenen“ Deutschland die ersten Läden aufmachen, bei denen man mit Android Pay bezahlen kann. Alles was ihr hierfür braucht ist eigentlich nur ein NFC-fähiges Smartphone sowie ein EC-Cash Terminal mit NFC-Funktion. Erstmal kann man es aber nur in US only benutzen.

Glaubt ihr wirklich, dass wir eines Tages mal wirklich mit dem Smartphone bezahlen können? Kann man sich sowas in Deutschland überhaupt vorstellen?

Google Pay
Google Pay
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.