Samsung Galaxy S5 Neo vorgestellt – Mittelklasse-Gerät mit Octa-Core Prozessor Samsung Galaxy S5 Neo vorgestellt – Mittelklasse-Gerät mit Octa-Core Prozessor
Samsung hat heute ganz offiziell das neue Galaxy S5 Neo vorgestellt – Erste Händler haben das Teil auch schon in Deutschland gelistet. Es klingt... Samsung Galaxy S5 Neo vorgestellt – Mittelklasse-Gerät mit Octa-Core Prozessor

Samsung hat heute ganz offiziell das neue Galaxy S5 Neo vorgestellt – Erste Händler haben das Teil auch schon in Deutschland gelistet.

Es klingt total absurd, aber die Neo-Grand-Prime-Mini-Kacke bei Samsung geht in die nächste Runde. Ich dachte schon wir kommen solangsam in ein Zeitalter, in dem Samsung nicht alle 5 Wochen ein neues Modell vorstellt, aber wir haben die Rechnung ohne die Südkoreaner gemacht. Heißt heißen wir das Samsung Galaxy S5 Neo mal willkommen.

Wie auch schon bei den anderen Modellen hat das Neo auch ein paar schwächere technische Daten und kommt nicht ganz an das aktuelle Galaxy S5 ran. Fangen wir mal mit einem 8-Kernigen 1,6 GHz schnellen Samsung Exynos 7580 64-bit Octa-Core-Prozessor an, weiter geht es mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher sowie 16 GB internen Speicher, dieser lässt sich – wie üblich – mit einer MicroSD Karte erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 16 MP große Kamera, auf der Vorderseite besitzt sie 5 Megapixel. Der Akku wird eine Kapazität von 2800 mAh aufweisen, das Display wird mit 5,1 Zoll schon sehr groß sein.

Interessanterweise wird das Galaxy S5 Neo einen USB 2.0 statt einem USB 3.0 Anschluss besitzen, ob das S5 Neo wasserdicht sein oder sogar einen Fingerabdrucksensor besitzen wird, ist derzeit noch unklar – in den ersten Datenblättern (wie zb bei Cyberport) steht zumindest noch nichts. Ab dem 27.08 wird das Samsung Galaxy S5 Neo für einen Preis von 439 Euro in den Farben Dunkelblau, Silber und Gold in den Handel kommen. Das empfinde ich als viel zu teuer und würde euch daher das normale Samsung Galaxy S5 für 379 zb auf Amazon empfehlen

Na? Ist das Teil was für euch oder auch nur eines von vielen?

Via Areamobile

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,9 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5) Schwarz

Price: EUR 194,99

(0 customer reviews)

23 used & new available from EUR 99,00

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.