o2 Message and Call App macht Telefonie über WLAN im Ausland möglich o2 Message and Call App macht Telefonie über WLAN im Ausland möglich
Als erster deutscher Mobilfunkanbieter bietet nun o2 die Möglichkeit an, Anrufe auch über das WLAN zu führen – Führt dies eine neue Art der... o2 Message and Call App macht Telefonie über WLAN im Ausland möglich

Als erster deutscher Mobilfunkanbieter bietet nun o2 die Möglichkeit an, Anrufe auch über das WLAN zu führen – Führt dies eine neue Art der Telefonie ein?

Spricht man von „Telefonie“, so denkt man das Mobilfunknetz und nicht an das WLAN-Funknetz daheim, im Büro oder im Urlaub. o2 möchte mit der neuen hauseigenen „O2 Message+Call App“ eine neue Möglichkeit vorstellen, mit der es möglich ist, Gespräche auch über das Internet zu führen. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob der andere die App installiert hat oder nicht, man telefoniert über die App ins normale Mobilfunknetz. Eigentlich ist es genau das gleiche was die kostenpflichtigen Skype-Anrufe schon seit Jahren machen.

o2 möchte nun Kunden die Möglichkeit geben, komplett kostenlos im Ausland (Urlaub, Hotel, Büro oder wie auch immer) kostenlos über das WLAN ins deutsche Mobilfunknetz von o2 oder einem anderen Netzanbieter zu telefonieren. Nutzer mit einer Allnet-Flat (besonders gute Angebote findet ihr hier im Blog) sind hier deutlich im Vorteil, weil hier auch im Ausland keine Kosten für die ganzen Gespräche anfallen.

Ein Beispiel gefällig? Solltet ihr euch über die Sommerferien in den USA oder Spanien aufhalten, könnt ihr mit der App kostenlos nach Deutschland telefonieren oder auch Gespräche von Deutschland annehmen. Theoretisch soll es mit dieser App auch bald möglich sein, Bilder und Videos über den RCS Standard (Rich Communication Services) über die WLAN-Mobilfunknetz-Kombination zu verschicken.

o2 Message+Call
o2 Message+Call
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot
  • o2 Message+Call Screenshot

Wer weitere Informationen benötigt, findet auf der Telefonica Homepage weitere Informationen, eine erste Android-App findet sich schon jetzt im Play Store, eine App für iOS soll schon bald folgen. Eine sehr geile Idee, wie ich finde..

Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) schwarz

Price: EUR 158,32

3.1 von 5 Sternen (1481 customer reviews)

28 used & new available from EUR 66,66

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.