Google Play Dienste 8.1 werden ausgerollt – Android Pay ist dabei Google Play Dienste 8.1 werden ausgerollt – Android Pay ist dabei
Google Play Dienste bekommen ein Update auf Version 8.1 – Android Pay kommt in den Vordergrund. Für fast alle Android Smartphones steht ein kleines,... Google Play Dienste 8.1 werden ausgerollt – Android Pay ist dabei

Google Play Dienste bekommen ein Update auf Version 8.1 – Android Pay kommt in den Vordergrund.


Für fast alle Android Smartphones steht ein kleines, aber wichtiges Update über den Google Play Store bereit. Hierbei werden die Google Play Dienste (besser bekannt als Google Play Services) auf Version 8.1 angehoben und bringt Android Pay etwas in den Vordergrund, spielt aber immer noch eine untergeordnete Rolle.

Ich gehe davon aus, dass erst mit Android 6.0 Marshmallow der Durchbruch erfolgen wird. Bislang sind noch keine weitere Änderungen mit den neuen Google Play Diensten bekannt.

Wer möchte, kann sich die neuen Google Play Dienste in Version 8.1 über den Google Play Store herunterladen, bei wem das Update nicht angezeigt wird, kann sich auch über APKMirror jederzeit manuell herunterladen. Solange Android Pay aber noch nicht offiziell gestartet ist, würde ich mit dem Download warten, bis Google das Update direkt auf die Geräte einspielt. Android Pay spielt hierzulande noch keine Rolle – wird aber sicherlich bald kommen.

Quelle Reddit, via Smartdroid

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.