Bundesliga auf Youtube schauen – FoxSports macht es möglich Bundesliga auf Youtube schauen – FoxSports macht es möglich
Was würdet ihr davon halten, wenn wir schon bald die Bundesliga auf Youtube schauen könnten? FoxSport macht das schon heute möglich. FoxSports gehört neben... Bundesliga auf Youtube schauen – FoxSports macht es möglich

Was würdet ihr davon halten, wenn wir schon bald die Bundesliga auf Youtube schauen könnten? FoxSport macht das schon heute möglich.


FoxSports gehört neben den Öffentlich Rechtlichen sowie Sky zu den aktuellen Rechteinhabern der Deutschen Bundesliga. Jedoch unterscheidet sich das englische Unternehmen derzeit ziemlich von den beiden deutschen Firmen: FoxSports will schon ab heute Abend die Bundesliga über Youtube anbieten – ja auf allen Tablets, Smartphones, Laptops, PCs und Macs ohne Anmeldung oder monatlichen Kosten.

Bevor wir jetzt alle jubeln dürfen, gibt es dennoch einen kleinen Haken an der Geschichte. Da FoxSports nur im englischsprachigen Raum tätig ist, muss man sich erstmal ein VPN Service-Dienstleister (wie zb VPNTunnel, Freidome oder Tunnelbear) besorgen, um eine IP aus den USA zu bekommen. Erst dann wird sich das Video auf Youtube öffnen lassen, aus Deutschland ist dies aufgrund der Rechtesituation derzeit nicht möglich.

Heute Abend startet also das Spiel von Bayern München gegen den Hamburger SV nicht nur auf Sky und im Öffentlichen Rechtlichen, sondern auch über Fox Sports auf Youtube. Sehr interessant, was die Amis da vorhaben, vielleicht sollten unsere deutschen Unternehmen auch mal über dieses Vorhaben nachdenken, ich würde es begrüßen..

Danke Mobilegeeks via Stereopoly

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.