Werbung in HTC Blinkfeed ausschalten: So einfach gehts (Anleitung) Werbung in HTC Blinkfeed ausschalten: So einfach gehts (Anleitung)
Seit neusten geht HTC beim Blinkfeed neue Wege und zeigt zwischen den einzelnen Beiträgen Werbung an, ob es dem Nutzer passt oder nicht. Doch... Werbung in HTC Blinkfeed ausschalten: So einfach gehts (Anleitung)

Seit neusten geht HTC beim Blinkfeed neue Wege und zeigt zwischen den einzelnen Beiträgen Werbung an, ob es dem Nutzer passt oder nicht. Doch es gibt Abhilfe.

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen oder habt euch selber schon gewundert, dass HTC nun im Blinkfeed einzelne Werbefelder in den Stream bringt und euch verschiedene Apps empfiehlt. So möchte man „unauffällig“ Werbung einstreuen, um mehr Geld zu verdienen. Doch mal Hand aufs Herz? Das muss nicht sein und ist leicht störend.

Ich erzähle euch in 4 kurzen Schritten, wie ihr diese Werbung aus den Blinkfeed bekommt.

  1. Geht zuerst auf die Blinkfeed-Startseite
  2. Wischt nun nach rechts und klickt auf die drei Punkte
  3. Wählt Einstellungen aus und scrollt zum Eintrag „Anzeigen verwalten“
  4. Wählt nun Werbung aus und löscht den Haken bei „Interessen-basierte Werbung ausschalten“

Jetzt sollte keine Werbung oder empfohlene Apps mehr stören und ihr könnt den BlinkFeed-Launcher wie gewohnt ohne Werbung und nur mit euren Feeds und Seiten ansehen.

Quelle: Phonearena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.