Xperia Z4 wird zu heiß – Hitze-Warnhinweise an Verkaufsständen Xperia Z4 wird zu heiß – Hitze-Warnhinweise an Verkaufsständen
Immer wieder gab es Anzeichen über zu große Hitzeentwicklung bei den neuen Xperia Z4 Geräten – nun gibts auch erste Warnhinweise an Verkaufsständen. Das... Xperia Z4 wird zu heiß – Hitze-Warnhinweise an Verkaufsständen

Immer wieder gab es Anzeichen über zu große Hitzeentwicklung bei den neuen Xperia Z4 Geräten – nun gibts auch erste Warnhinweise an Verkaufsständen.

Das Sony Xperia Z4 ist bekanntlich mit dem neusten Snadragon 810 ausgestattet, welcher nicht „ne Halbzeit“ cool bleibt, sondern auch mal dicke und heiße Backen bekommt. So hatte man immer mal wieder von zu heißen Xperia Z4 gehört, jedoch nur inoffiziell. Nun hat sich ein erster Netzbetreiber (DoCoMo) dazu entschlossen auch Warnhinweise an Ausstellungsgeräte zu heften, auf denen vor zu heißen Geräten gewarnt wird.

Xperia-Z4-Hitze-Warnhinweis

Auf den Schildern steht übersetzt sowas wie (vielleicht etwas netter): Wir raten euch das Xperia Z4 nicht zu Hause zu benutzen, stattdessen solltet ihr lieber ein Tablet benutzen. Verbrennt euch nicht die Finger.

Dies stellt nicht nur das Marketing von Sony auf den Kopf, sondern packt damit auch Qualcomm direkt an die Eier. Es ist ja nicht so, dass man eine neue Revision des Prozessors veröffentlicht hat, die augenscheinlich auch nichts gebracht hat. Für Nutzer ist das natürlich alles andere als „optimal“.

In wenigen Tagen wird das Sony Xperia Z3 Plus auch in Deutschland erhältlich sein, welches wohl technisch mit dem Xperia Z4 vergleichbar ist. Werdet ihr euch das Flaggschiff der Japaner zulegen oder habt ihr eure Meinung aufgrund der Hitzeentwicklung geändert?

via Mobiflip, Tabtech

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.