Xbox One: Update vom Wochenende mit mehr Features als bisher angenommen Xbox One: Update vom Wochenende mit mehr Features als bisher angenommen
Am vergangenen Wochenende hat die Xbox One ein „kleines Update“ bekommen, das wohl doch größer ist, als gedacht. Anders als bei Windows Update, ist... Xbox One: Update vom Wochenende mit mehr Features als bisher angenommen

Am vergangenen Wochenende hat die Xbox One ein „kleines Update“ bekommen, das wohl doch größer ist, als gedacht.


Anders als bei Windows Update, ist Microsoft bei Updates für die hauseigene Konsole eher nicht so geschwätzig. Man gab nur an, dass man „kleinere Fixes“ ausgebessert hat, die Änderungsliste ist jedoch größer als „klein“. Ein nun aufgetauchter Changelog zeigt das ganze Schlamassel, welches nun behoben wurde.

So war es bei manchen Spielen üblich, dass sie sich nicht von den frisch gekauften Spiele-Discs installieren lassen, einen Grund konnte man bisher nicht ausmachen, Microsoft hat dieses Problem jedoch in den Griff bekommen und konnte es lösen. Lösen konnte man auch diverse Probleme im Multiplayer-Assistenten bei diversen Spielen, so dass man nun ohne Probleme über das Internet mit anderen spielen kann. Für die technischen Zocker unter uns sei auch gesagt, dass es nun möglich ist, den Codec 10-bit HD HEVC für Streaming-Anwendungen wie Netflix, Maxdome, Watchever oder Wuaki.TV zu benutzen, der auch bei einer geringen Internet-Bandbreite ein Streaming ermöglicht.

Erweitert wurde auch die Farbpalette die nun von 8 Bit auf 10-bit Ultra-Color abgehoben wurde und nun statt 16 Millionen Farben satte 1 Milliarde anzeigen kann – sofern es der Fernseher zu gibt und natürlich nur theoretisch. Theoretisch ist die Xbox One nun auch in der Lage 4K-Inhalte anzuzeigen wie zb in der Youtube-App, dies funktioniert natürlich nur mit einem Fernseher, der auch die entsprechende Auflösung besitzt.

Warum Microsoft das Update als „klein“ angeboten hat, ist mir nicht schlüssig, „klein aber fein“ trifft es wohl noch eher. Insbesondere die Problembehebung mit den Spiele-Disc hätte man ja kommunizieren können.

Xbox One Konsole inkl. Halo - The Master Chief Collection (DLC)

Price: EUR 218,61

(0 customer reviews)

4 used & new available from EUR 218,61

via DrWindows

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.