Windows 10: Reservierung startet heute, Release ist der 29. Juli Windows 10: Reservierung startet heute, Release ist der 29. Juli
Windows 10 kommt, soviel dürfte klar sein. Nun werden Nutzer über das kostenlose Update benachrichtigt, welches ab 29. Juli diesen Jahres bereit steht. Der... Windows 10: Reservierung startet heute, Release ist der 29. Juli

Windows 10 kommt, soviel dürfte klar sein. Nun werden Nutzer über das kostenlose Update benachrichtigt, welches ab 29. Juli diesen Jahres bereit steht.

Der 29. Juli dürfte für alle Windows Nutzer wohl der Tag im Jahre 2015 werden, an dem alle die Internetleitungen glühen lassen und das neue Windows 10 installieren können. Seit heute Morgen greift das Paket mit der Nummer 3035583 von Microsoft auf das Internet zu und holt sich eine Reservierung von Windows 10 aus den Netz, sodass Nutzer nun Stück für Stück informiert werden, was bald auf sie zu kommt. Dieses neue Update soll dann im Hintergrund heruntergeladen werden, das ganze Windows 10 Paket soll etwa 3 GB groß sein, zumindest das Update auf dessen.

Sobald Windows 10 am 29. Juli kommt dürfen sich Nutzer auf den Sprachassistenten Cortana, eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Xbox One, dem neuen Browser Microsoft Edge sowie weitere kleinere Neuerungen freuen. Sobald die offiziellen Preise für Nutzer die kein kostenloses Update von Windows 7 oder neuer angeboten bekommen, werden sicherlich noch bekannt gegeben. Ein erster Händler hatte gestern schon ein paar Preise genannt.

PS: Das Update lässt sich natürlich erst herunterladen, sobald Windows 10 Vollversion Ende Juli offiziell ausgerollt wird, solange müsst ihr das Icon in der Taskleiste natürlich ertragen, wird sich aber sicherlich für die Zeit ausblenden lassen.

windows-10-kostenloses-update

Habt ihr heute morgen auch so überrascht auf die Taskleiste geschaut oder freut ihr euch über den Schritt nicht?

Quelle: Microsoft, via heise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.