Telekom: iPhone 6 und 6 Plus unterstützen nun VoLTE Telekom: iPhone 6 und 6 Plus unterstützen nun VoLTE
Heute Morgen wurden von der Telekom neue Netzbetreiber-Einstellungen auf alle iPhone 6 gepushed und unterstützen damit VoLTE. Telekom Kunden mit einem iPhone 6 oder... Telekom: iPhone 6 und 6 Plus unterstützen nun VoLTE

Heute Morgen wurden von der Telekom neue Netzbetreiber-Einstellungen auf alle iPhone 6 gepushed und unterstützen damit VoLTE.

Telekom Kunden mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 6 Plus bekommen in diesen Minuten eine kleine Meldung auf die Geräte gepusht in denen man über neue Netzbetreiber Einstellungen informiert. Installiert man diese entfällt nun die manuelle Möglichkeit zwischen GSM, UMTS und LTE zu wechslen. Im Regelfall hatte man die Einstellung hier eh auf LTE stehen und das Handy switschte eh automatisch, wenn mal kein LTE zu Verfügung stand.

iphoen-6-telekom-volte

Jetzt wurde diese Funktion leicht unbenannt und findet sich jetzt unter dem Punkt „LTE aktivieren“. Dort kann man wählen ob man LTE generell verwenden möchte oder nicht – Dies würde ich euch natürlich dringend empfehlen…

Des weiteren hat man hier eine Auswahl ob man nur Daten oder auch Sprache per LTE auf die Reise schicken möchte. Jap, damit ist dann auch Telefonieren übers LTE Netz, englisch VoLTE, möglich. Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die Telekom diese Funktion Netzseitig aktiviert, die Geräte werden jetzt aber schon mal gerüstet, sodass es loslegen kann, wenn es dann im Sommer seitens der Telekom los geht.

telekom-iphone-6-volte-1

Diese neue Einstellungen sollten beim nächsten anschließen an iTunes angezeigt, ihr könnt diese aber auch ganz einfach selbst einspielen, wenn ihr in die Einstellungen geht. Der Weg dort hin lautet: „Einstellungen – Allgemein – Info“. Jetzt noch knapp 3 Sekunden warten und ihr bekommt die Möglichkeit dazu.

via Teltarif

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.