Sony Xperia Z3 Plus sowie Z4 bekommen Überhitzungs-Update und überhitzen erneut Sony Xperia Z3 Plus sowie Z4 bekommen Überhitzungs-Update und überhitzen erneut
Es ist soweit, das Sony Xperia Z3+ sowie das Xperia Z4 bekommen ein Bugfix-Update gegen die Überhitzung… und überhitzt nun erneut. Es ist schon... Sony Xperia Z3 Plus sowie Z4 bekommen Überhitzungs-Update und überhitzen erneut

Es ist soweit, das Sony Xperia Z3+ sowie das Xperia Z4 bekommen ein Bugfix-Update gegen die Überhitzung… und überhitzt nun erneut.

Es ist schon wirklich eine Sensation, dass sich Sony den ganzen Beschwerden nun angenommen hat und ein Update gegen die erhöhte Wärmeentwicklung nachgeschoben hat. Dies liegt zum einen am neuen Snapdragon 810 Octa Core, der nun deutlich kühler laufen soll. Hierfür rollt man nun das Software Update auf Version 28.0.A.7.24 auf die neuen Geräte aus – und versagt erneut. Laut Changelog verbessert man die Stabilität, die Kamera und natürlich das Wärmeverhalten.

Mittlerweile ist es so, dass das Update nun tatsächlich die Wärme etwas zurück hält und das Smartphone nun deutlich später mit einer Überhitzungsmeldung kommt, aber ja sie kommt immer noch. Dafür, dass Sony hier gezielt das Update als Bugfix-Update gegen Überhitzung bewirbt, ist es leider Unfug, wie ein Video nun schön beweist. Man startet hier die Kamera, lässt sie kurz ein bisschen Arbeiten und schwups, das wars, das Xperia Z3+ verabschiedet sich erneut.

PS: Ab 0:57 gibts einen Side-by-Side Vergleich. Vor dem Update gibts die Überhitzungsmeldung nach ca 5 Sekunden, nach dem Update nach knapp 18 Sekunden.

Ich gehe stark davon aus, das Sony schon bald ein erneutes Update ausliefert, noch bevor sich mehr und mehr Kunden beschweren.

via Tablethype

Sony Xperia Z3 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) Schwarz

Price: EUR 159,90

(0 customer reviews)

27 used & new available from EUR 106,89

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.