Sony Xperia Z, Z1, Z2 sowie Z3 bekommen ab Juli Android 5.1 Lollipop Sony Xperia Z, Z1, Z2 sowie Z3 bekommen ab Juli Android 5.1 Lollipop
Sony hat heute eine großartige Meldung für sehr viele Nutzer verlauten lassen, die komplette Xperia Z-Reihe bekommt das Update auf Android 5.1. Über den... Sony Xperia Z, Z1, Z2 sowie Z3 bekommen ab Juli Android 5.1 Lollipop

Sony hat heute eine großartige Meldung für sehr viele Nutzer verlauten lassen, die komplette Xperia Z-Reihe bekommt das Update auf Android 5.1.

Über den hauseigenen Blog hat Sony heute das Android 5.1 Lollipop Update für das Xperia Z, Xperia Z1, Xperia Z2 sowie Xperia Z3 bekannt gegeben. Damit bekommt das komplette Xperia Z-Lineup nicht nur Android 5, sondern auch das Nachfolger-Update Android 5.1 auf die Geräte gespielt. Die obige Liste ist nicht abschließend und beinhaltet auch die Compact-Modelle, die ebenfalls das Update bekommen werden. In den kommenden Update auf 5.1 werden sehr viele Probleme behoben, die in Android 5 enthalten waren.

Sony selbst hatte zwar keine Angaben gemacht, ab wann diese Updates genau ausgerollt werden, es ist aber eine tolle Meldung und über diese wird sich sicherlich jede Sony Besitzer freuen. Den Zeitraum hat Sony mit Juli benannt. Wie es sich allerdings um die Modelle der M Reihe, also das Xperia M2 sowie das M4 Aqua und Co, verhält ist derzeit noch unklar. Sony wird hier sicherlich in wenigen Wochen hierzu ein paar Worte verlieren. Sobald die Xperia Z Reihe mit dem Update versorgt wird, werdet ihr es natürlich bei mir erfahren.

Update: Gerade erfahren, dass die M-Serie auch mit Android 5.1 versorgt wird – tolle Sache!

Quelle: Sony via giga

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 195,00

(0 customer reviews)

17 used & new available from EUR 107,74

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.