Galaxy S6 und S6 Edge: Kratzer durch Original Zubehör – Kostenloser Displaytausch Galaxy S6 und S6 Edge: Kratzer durch Original Zubehör – Kostenloser Displaytausch
Offizielles Zubehör von Samsung kann offenbar Kratzer auf dem Display verursachen, Display kann durch den Support kostenlos getauscht werden. Samsung hat wohl offenbar sehr... Galaxy S6 und S6 Edge: Kratzer durch Original Zubehör – Kostenloser Displaytausch

Offizielles Zubehör von Samsung kann offenbar Kratzer auf dem Display verursachen, Display kann durch den Support kostenlos getauscht werden.

Samsung hat wohl offenbar sehr viele Kundenbeschwerden von Nutzern bekommen, die ihre Geräte mit Original Zubehör eingepackt haben und durch dieses Kratzer auf das Display bekommen haben. Genauer gesagt handelt es sich um das Clear View Cover von Samsung, welches für die unschönen Kratzer auf den Displays der teuren Smartphones der Galaxy S6 sowie S6 Edge Reihe sorgen soll. Im Zusammenspiel mit der Hülle kann es sein, dass Staub oder Sandkörner in einem kleinen Spalt zwischen Displays und Hülle ansammeln und durch das Tragen das Displays verkratzen können.

Samsung hat nun prompt reagiert und bietet Kunden nun die Möglichkeit an, das Displays kostenlos auszutauschen. Trotzdem hat nicht jeder Kunden automatisch Anspruch auf einen kostenlosen Tausch. Hierzu solltet ihr euch am besten an Samsung direkt werden, die unter Telefonnummer 06196 9340 288 erreichbar sind. In den meisten Fällen könnt ihr dann das Gerät mit einer Kopie des Kaufbelegs (Smartphone + Cover) einschicken und Samsung überprüft dann ob die Kratzer auf dem Display dann tatsächlich von Cover kommen.

Ganz egal ob das Display nun repariert wird oder nicht, bekommt ihr eine Displayschutzfolie von Samsung aufgezogen und hält euch an, das Display sowie die Innenseite des Cover regelmäßig zu reinigen. Zum Schluss sei noch gesagt, dass es sich hierbei um eine reine Kulanzleistung seitens Samsung ist und ihr keinen Anspruch auf einen Tausch des Displays habt.

Habt ihr Kratzer durch die Verwendung des Original-Covers bekommen?

Quelle: SamMobile via Areamobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.