Spotify: Bald auch mit Video-Streaming, Podcast und Radio Spotify: Bald auch mit Video-Streaming, Podcast und Radio
Spotify ist ja der Musik-Streamingdienst der Neuzeit und wird nun durch ein Update noch besser. Gestern Abend wurde das neue Update für iOS ausgerollt... Spotify: Bald auch mit Video-Streaming, Podcast und Radio

Spotify ist ja der Musik-Streamingdienst der Neuzeit und wird nun durch ein Update noch besser.

Gestern Abend wurde das neue Update für iOS ausgerollt und wird sicherlich in den nächsten Tagen auch für Android ausgerollt. Hier bekommen Nutzer ein deutlich besseres Angebot, was nun nicht nur Musik beinhaltet. So werden bald auch kurze Video-Clips, Podcasts oder auch Radio-Sender über Spotify angeboten werden. Man wird also zum multimedialen Streaming-Dienstleister werden. Doch nicht nur das, auch das reine Musik-Streaming wird deutlich besser.

So arbeitet der neue Teil „Spotify Running“ nun unter anderen mit der Smartphone-App Nike+ oder auch RunKeeper zusammen und passt die Musik entsprechend der Musikgeschwindigkeit an. Wer also Sport macht soll eine wesentlich schnellere Musik angeboten bekommen, als einer der gerade Faul auf der Couch liegt – natürlich nur wenn ihr das wollt. Zu Guter letzt kommt auch noch Spotify Originals hinzu, welches exklusive Inhalte nur von Spotify beinhaltet.

Ich finde es erstaunlich gut, was Spotify hier auf die Beine stellt. Jetzt muss sich nur noch die Telekom dazu bereit erklären, das anfallende Datenvolumen innerhalb der Spotify-App nicht zu berechnen (wie sie es bisher auch tun), wie es sich jetzt mit den neuen Funktionen verhält muss man noch rausfinden. Meine Anfrage hierzu ist an die Telekom über Twitter raus, ich werde euch auf dem laufenden halten, gerade weil es neben mir auch noch viele andere betrifft.

via Tchnws

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.