Sony Xperia Z3 Plus scheint Zugriff auf Camera2 API zu haben Sony Xperia Z3 Plus scheint Zugriff auf Camera2 API zu haben
Sony verpasst dem neuem Xperia Z3+ offenbar eine Funktion, die Sony so offensichtlich nicht angekündigt hatte. Unter Android 5.0 Lollipop gibt es bekanntlich die... Sony Xperia Z3 Plus scheint Zugriff auf Camera2 API zu haben

Sony verpasst dem neuem Xperia Z3+ offenbar eine Funktion, die Sony so offensichtlich nicht angekündigt hatte.

Unter Android 5.0 Lollipop gibt es bekanntlich die Möglichkeit auf die neue Camera API zuzugreifen, jedoch machen das nur ganz wenige Modelle und ein paar weiteren nur mit Rootrechten. Mit dieser könnte man viel bessere Bilder herzaubern und vor allem die Nachbearbeitung lässt viel mehr Möglichkeiten wie zb Manueller Fokus, manueller Weißabgleich, manuelle ISO-Regulierung sowie Verschlusszeiten zu.

Sony gab nun mehr oder weniger offiziell bekannt, dass das neue Xperia Z3 Plus auf diese neue API zugreifen kann und somit auch von den neuen Möglichkeiten profitiert. Genauer gesagt haben sie es nicht gesagt, sondern ein Video der Jungs von BTEKT zeigt das ganze. Aber jetzt noch nicht zu früh freuen, denn das einzig wirklich wichtige fehlt dem neuen Xperia Z3 Plus: Der RAW-Support.

Jetzt liegt es an Sony schon bald diese Neuerungen zu kommunizieren und damit auch die Community auf den Plan zu rufen, die diese Funktion aufgrund des gleichen Kamerasensors per Software-Update sicherlich freigeschaltet werden können. Mal schauen was die nächsten Wochen so alles raus kommt, wenn das Gerät auf den Markt kommt..

via XperiaBlog

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 199,99

(0 customer reviews)

17 used & new available from EUR 107,74

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.