Samsung Galaxy S4 Mini: Update auf Android Lollipop wird es nicht geben Samsung Galaxy S4 Mini: Update auf Android Lollipop wird es nicht geben
Samsung Spanien hat das Galaxy S4 Mini für tot erklärt – es gibt kein Update auf Android Lollipop. Samsung ist bekannterweise der Hersteller mit... Samsung Galaxy S4 Mini: Update auf Android Lollipop wird es nicht geben

Samsung Spanien hat das Galaxy S4 Mini für tot erklärt – es gibt kein Update auf Android Lollipop.

Samsung ist bekannterweise der Hersteller mit den meisten verschiedenen Geräten, wer alle (aktuell verfügbare) Geräte mit samt seinen Software-Versionen aufsagen kann, melde ich höchstpersönlich zu Wetten dass an, aber das ist ein anderes Thema. Ein sehr beliebtes Telefon ist das Samsung Galaxy S4 Mini, dass wohl nicht weiter mit Updates versorgt werden wird. Dies hat Samsung Spanien auf AndroidPit Spanien auf Anfrage mitgeteilt. Dies wird indirekt über den Britischen Netzbetreiber Three bestätigt, mit der Begründung dass der interne Speicher des Samsung Galaxy S4 Mini wohl zu klein sei und nicht für Android Lollipop ausreiche.

Ich sehe das immer noch aus Ausrede, da noch kleinere bzw Schwächere Geräte wie zb das Motorola Moto G oder mitunter das Nexus 4 auf das aktuelle Update upgedated werden können und sehr flott unterwegs sind. Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Support für das Gerät keinen Sinn aus Sicht von Samsung macht und man lieber neue Geräte und Modelle verkaufen will.

Irgendwie ein blöder Schachzug, den man aber – wenn man mal darüber nachdenkt wieviele Geräte Samsung nun im Portfolio hat – dann doch Sinn macht, das ein oder andere Geräte bewusst sterben zu lassen. Custom-Roms gibt es für das Galaxy S4 Mini ja wie Sand am Meer..

Quelle: AndroidPIT

Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

Price: EUR 199,99

3.3 von 5 Sternen (1128 customer reviews)

54 used & new available from EUR 76,98

  • Name

    2. Mai 2015 #4 Author

    Auf einer anderen Seite wurde das Update für das S4 Mini bestätigt, auch von Samsung selbst. Also was nun?

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.