HTC Blinkfeed schon bald mit Werbung? Ich hoffe nicht! HTC Blinkfeed schon bald mit Werbung? Ich hoffe nicht!
HTC geht es bekanntlich finanziell nicht so gut, da muss man andere Wege gehen um zu überleben – doch geht man wirklich soweit und... HTC Blinkfeed schon bald mit Werbung? Ich hoffe nicht!

HTC geht es bekanntlich finanziell nicht so gut, da muss man andere Wege gehen um zu überleben – doch geht man wirklich soweit und bringt Werbung in den Blinkfeed.

Ich bin gerade eben schier aus allen Wolken gefallen, als ich bei Smartdroid gelesen habe, dass HTC mit dem Gedanken spielt auf sehr abstruse Weise Einnahmen zu genieren. Doch alles der Reihe nach. Upleaks sind Informationen zugespielt worden, nach denen die HTC Sense UI schon bald mit Werbung zugemüllt werden könnte. Statt Nutzer-Nachrichten/Posts werden nun auch Apps angezeigt, für die die Unternehmen bezahlen und HTC dafür natürlich Geld bekommt.

HTC wird dies sicherlich als Empfehlung verkaufen und uns so den Wertvollen Platz auf dem Smartphone wegnehmen, bzw mit Werbung zu kleistern. Ich würde mich wirklich ärgern, wenn dies wirklich so wie es auf dem Screenshot ersichtlich ist, kommen wird. HTC müsste den Nutzern zumindest die Chance geben, diese Werbung wieder zu deaktivieren, wenn man dies nicht möchte. Dafür bezahlen würde ich auf keinen Fall, da man schon genug Geld für ein HTC auf den Tisch legt.

Was würdet ihr dazu sagen, wenn eure Benutzeroberfläche plötzlich mit Werbung verpackt wird und man so penetriert wird? Kotzreize oder Lobeshymnen bitte hier einfügen..

B00KBV1JQW

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.