Google Play Store 5.6.6: Neue Kategorie „Speziell für Kinder und Familien“ mit PIN-Anfrage Google Play Store 5.6.6: Neue Kategorie „Speziell für Kinder und Familien“ mit PIN-Anfrage
In wenigen Tagen startet bekanntlich die Google I/O 2015, die nur so vor Änderungen strotzt wird. Der Rollout des neuen Play Stores hat schon... Google Play Store 5.6.6: Neue Kategorie „Speziell für Kinder und Familien“ mit PIN-Anfrage

In wenigen Tagen startet bekanntlich die Google I/O 2015, die nur so vor Änderungen strotzt wird. Der Rollout des neuen Play Stores hat schon jetzt begonnen..

Der Google Play Store hat heute ein kleines Update bekommen und findet sich nun in Version 5.6.6 auf den Google Servern. Hier findet sich eine neue Kategorie, in der man ausschließlich Apps und Spiele für Kinder und Familien anbietet. Man kann zudem diverse Käufe mit einer PIN-Abfrage sperren, so dass man Kinder noch besser schützen möchte. Apps die für Kinder unter 12 Jahren gemacht werden, sind prinzipiell mit einem PIN geschützt, ohne diesen sich nichts freischalten oder kaufen lässt.

Ebenso wurde das Design bei Popup-Meldungen überarbeitet und sind nun deutlich besser an das aktuelle Design angelehnt. Wer nicht warten möchte, bis der automatische Rollout von Statten geht, kann sich hier den Google Play Store in Version 5.6.6 manuell herunterladen und installieren. Weitere Änderungen werden sicherlich in wenigen Tagen auf dem Google I/O bekannt gegeben..

via AndroidPolice

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.