Google: Eine bis zu dreijährige Update-Garantie soll es geben – reguläre Updates 2 Jahre lang Google: Eine bis zu dreijährige Update-Garantie soll es geben – reguläre Updates 2 Jahre lang
Google plant wohl offenbar eine auf drei Jahre verlängerte Update-Garantie für Sicherheitsrelevante Updates, für reguläre Update soll sie ebenfalls erweitert werden – von 18... Google: Eine bis zu dreijährige Update-Garantie soll es geben – reguläre Updates 2 Jahre lang

Google plant wohl offenbar eine auf drei Jahre verlängerte Update-Garantie für Sicherheitsrelevante Updates, für reguläre Update soll sie ebenfalls erweitert werden – von 18 Monate auf 24 Monate.

In wenigen Tagen startet die Google I/O auf der Google wieder sehr viel über Android spricht und natürlich auch wieder Neuerungen vorstellen wird. Jetzt, ein paar Tage vorher wurde bekannt, dass Google die Nexus-Modelle in den Fokus rücken möchte und nun eine Update-Garantie vorstellen möchte. Während Hersteller wie Samsung oder HTC sich schon sehr bald von aktuellen Modellen trennen und keine Updates mehr liefern, möchte Google den anderen Weg einschlagen und Updates garantieren.

So sollen Geräte keine 18 Monate mehr versorgt werden, sondern satte 24 Monate. Eine Neuerung stellt diesmal eine Versorgung mit Sicherheit-Updates dar, die Geräte nun satte 3 Jahre mit sicherheitsrelevanten Updates verarzten soll. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen darüber, welche Updates genau da reinlaufen und was als wichtig angesehen wird. Dass Google hier so hart durchgreifen möchte finde ich sehr gut.

Generell sollte Google das Thema Software-Updates besser in den Griff bekommen und auch andere Geräte versorgt, auch wenn sich die Hersteller quer stellen. man versucht dies zwar schon über die Google Play Services, doch alles kann man so nicht beheben. Es kann ja nicht sein, dass die Nexus Modelle immer auf dem neusten Stand sind (auch wenn diese zwei Jahre alt sind, während aktuelle Modelle von anderen Hersteller noch nicht mal auf Android Lollipop upgedated werden.

Mal sehen ob das Wirklichkeit wird und sich Google für eine Update Garantie einsetzt, Sinn macht es ..

via Androidmag

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.